Autor Thema: die "guten" alten temps  (Gelesen 1945 mal)

Asus v9999 GE

  • Gast
die "guten" alten temps
« am: Sonntag Januar 30, 2005, 22:48:04 »
hi@all

wie kann ich meine temps auslesen!?

ich hab an meine coolermate commander 7 ---->7kanal lüftersteuerung alles dran sprich:

-CPU Lüfter
-VGA Lüfter
-HDD Lüfter
-MOBO Lüfter
-3x Gehäuse Lüfter
---------------------------
7mal Lüfter

so nu will ich die temps von folgenden sachen auslesen:

-CPU
-VGA
-HDD
-CASE

mit dem temperaturfühler der Lüfterstuerung versteh sich!!!

also die hdd is einfach!! einfach den fühler unter die hdd aber wo!?

das case is auch einfach! einfach oben ins case , weil oben sammelt sich immer die warmelüft!!!

VGA!?!? wo denn da!? ?!?!?-.---->muss ich nen 3pinner statt dem 2pinner ran machen weiß ich!!

cpu!?!?!!? wo denn da!?!?!

 Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo Oo
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

danke

dusius

  • Gast
Re: die "guten" alten temps
« Antwort #1 am: Sonntag Januar 30, 2005, 23:21:00 »
fast alles findest du bei everest !

auser die HDD die kannst nur auslesen wenn deine auch nen fühler dazu hat genauso die graka erst ab 9800XT alles dar?ber sollte gehen

hau dir mal everest drauf damit kannst alles auslesen

mfG


Offline Bommel

  • Der der nix kann!
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Vamos a la Playa ?
    • Profil anzeigen
    • FallenSoulz.de
Re: die "guten" alten temps
« Antwort #2 am: Sonntag Januar 30, 2005, 23:26:42 »
@dusius: Ich glaub gerade das wollte er nicht :)
Er will mit seinen Tempfühlern über ne Lüftersteuerung auslesen.
Bei CPU/GPU wirds schwer genaue Temps zu bekommen. Weil man kann den Tempfühler ja nicht bei der CPU/GPU verlegen, weil dann die CPU/GPU nichtmehr geht. Musst halt schauen das du den Fühler so dicht wie möglich an die CPU/GPU dranbringst.
Bei der HDD wärd ich den Fühler auf den größten Chip kleben (Tesa O_o ka wie man das macht).
Jo und Case wie du sagtest.
Gru? muha

Asus v9999 GE

  • Gast
Re: die "guten" alten temps
« Antwort #3 am: Sonntag Januar 30, 2005, 23:43:08 »
jo genau muha so meite ich das! weil ich brauch das aufm display! und das man die temps immer aufrufen kann auch mitten im game sieht! mhh...also VGA und CPU wird schwer!? also cpu bekomm ich vielleicht noch hin! aber VGA!?!? wie mach ich das!? soll ich da den kühler erst habnhemen!? oder wie!?
 ??? ??? ???

Offline rocX

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Re: die "guten" alten temps
« Antwort #4 am: Freitag Februar 04, 2005, 09:46:13 »
Hi,
ne möglich wäre noch, um die temps der GPU auszulesen, den fühler auf die rückseite zu befestigen.
aber das werden dann ungenaue werte...
oda dann wie gesagt, so dicht an der GPU

seeYa