Autor Thema: Entsafters P4 3.4 E ES  (Gelesen 8573 mal)

Entsafter

  • Gast
Entsafters P4 3.4 E ES
« am: Mittwoch Dezember 08, 2004, 12:37:58 »
Tach leutz

Der PC l?uft, windoof wird noch draufgeb?gelt und dann wird gebencht!
aber leider nur mit 1 ramriegel, da der andere DEFEKT ist, das board pipst, wenn der drinne steckt!!!
ist das ein fuck, knapp 400 euro für OCZ ram ausgeben und dann ist noch 1 defekt!!!
so eine verdammte scheisse

mfg  Entsafter

Offline Hermy

  • Einfach nur Crazy
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Moin, bin da wer noch? ^^
    • Profil anzeigen
    • Power-Dreams: We do it 4 your Dreams
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #1 am: Mittwoch Dezember 08, 2004, 13:14:58 »
hast noch garantie druff? dann schick ihn zurück!

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #2 am: Mittwoch Dezember 08, 2004, 13:43:12 »
jop, sind aber dual channel (also ein kit), muss dann wohl beide zurückschicken *heulomat*

egal, jetzt wird mal getacktet :D

mfg Entsafter

edit: also beim board ist nen ramteiler drin, muss noch rausfinden, wie man das auf 1:1 stellt!
habe jetzt ram auf 293 mhz und cpu fsb nur auf 220!
hoffe den teiler kann man rausnehmen!
cpu auf 3.7.. stabil mit default vcore :D
« Letzte Änderung: Mittwoch Dezember 08, 2004, 14:08:47 von Entsafter »

Offline Bommel

  • Der der nix kann!
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Vamos a la Playa ?
    • Profil anzeigen
    • FallenSoulz.de
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #3 am: Mittwoch Dezember 08, 2004, 14:12:51 »
Das hört sich nach ganz viel Spass an  :D. Aber schade um die Ram  :-[
Gru? muha

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #4 am: Mittwoch Dezember 08, 2004, 15:19:34 »
kagge, ich glaube die einstellung für 1:1 gibts nicht!
wird halt der ram auf 266 fixiert und dann mal getestet :D
werde dfi mal ne mail schreiben, veileicht kommt dann bald ein neues bios mit teilerwahl raus :P

mfg Entsafter

edit:
irgendwie wird der dumme pci takt mitangehoben und ich habe die option zum fixieren noch nicht gefundne ich doedel :P
hoffentlich finde ich den bald, denn bei fsb 240 macht das die pci graka und der s-ata controller nicht mit (highpoint pci karte)  :-[
« Letzte Änderung: Mittwoch Dezember 08, 2004, 16:28:39 von Entsafter »

Offline Powerplay

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1527
  • Fast is not fast enough for me ;o)
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #5 am: Freitag Dezember 10, 2004, 21:59:40 »
Wo bekommt man denn nur diese ES CPU's her??????
Ich will auch einen für sockel 478 :-[

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #6 am: Freitag Dezember 10, 2004, 22:29:53 »
frage mal de firefoxx ;) der kann sowas glaube besorgen

Offline Coyo

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1446
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #7 am: Samstag Dezember 11, 2004, 13:21:00 »
3,70 Ghz Standard Core .... Nice ..... und weiter ?

Ich will andere zahlen sehen !  ???

@ Entsafter

komm aus der H?fte und schreib mal mehr zum Testsystem , so lange drauf gewartet !   :)

Greetz Koyote008

Offline HäääN

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1626
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #8 am: Samstag Dezember 11, 2004, 13:34:56 »
und au?erdem
 :pics:  :P
zeig dann mal cpu-z, super pi, 3d mark usw.  ;)

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #9 am: Samstag Dezember 11, 2004, 13:43:48 »
tach leutz

ich muss zuerst mal das sys backupen, dann die defekten hd's austauschen, sys wieder neu draufladen und dann kann ich mal "normal" testen :P
2. punkt: kein dual channel, da der ramriegel defekt ist, der geht retour, aber dann mit dem anderen zusammen (dank dual kit!) und somit wäre ich wieder ohne sys für min. 1 woche!
3. punkt: bios: habe noch keins mit pci fix gefunden, oder ich habe jetzt stundenlang die pci fix option im bios nicht gefunden, somit macht das board bei allem was auch nur 1mhz höher als 220 ist, dicht  :-[, bzw die pci (nicht pci-e) graka hat wohl ne zu hohe frequenz, genau wie der highpoint s-ata controller!
also ich warte immer noch auf ein bios fix, dann werde ich wohl die 4 ghz packen :P

mfg Entsafter

PS: sind ?brigens 3.74 ghz mit standart vcore, irgendwas mit 4400 pcmarks, da kein dual channel und ram nur auf 220 mhz ( die packen auf locker 300 mit den top timings :D) und ne graka die KRASS ausbremst! >>> nvidia gforce 2 mx400 pci!

Offline Coyo

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1446
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #10 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 00:03:38 »
FSB 220 .... das liest sich überhaupt nicht gut  :-[

Offline Bommel

  • Der der nix kann!
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Vamos a la Playa ?
    • Profil anzeigen
    • FallenSoulz.de
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #11 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 00:11:33 »
Ich denke das bekommt der Entsafter wieder gebacken. War jetzt nen bisschen ne Pechstr?hne!  :-[
Wird wieder alles gut denke ich ;)
Gru? muha

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #12 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 10:46:12 »
FSB 220 .... das liest sich überhaupt nicht gut  :-[

jop, aber das kann nur am pci fix liegen :D
denn wie gesagt, auch bei multi 14 macht er dann dicht, liegt also weder an Prozzi noch an Ram!
Ich denke alle Hardwareseiten, welche das Board getestet haben, benutzen keine PCI Karten, nur PCIe und den Takt kann man fixieren.
Wenns kein PCI Fix gibt, werde ich wohl mit takten warten m?ssen, bis meine PCIe Graka endlich mal kommt.

mfg Entsafter

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #13 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 11:39:46 »
ich find das trotzdem scheixx das es keinen pci fix gibt, weil  jetzt sang ma halt du behaltest dir mal den pc  :P und kannst dann nie zb eine audigy 2 einsetzen weil wennst den pci takt zu hoch hast hast eine ghabt  :-[ also ich finde daran sollten die noch arbeiten...  :ja:

mfg GErald

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #14 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 11:43:20 »
jop, finde ich auch!
will mal ordentlich gas geben (aber die shit pci graka bremst halt schon derbst aus)!

greetz Entsafter

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #15 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 11:46:56 »
aba so eine geforce 2 mx 400 is doch eh was schönes;)

hast schau ne mail an dfi gschickt ?

mfg GErald

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #16 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 12:02:35 »
jop, ging schon vor langer zeit weg :D
die sind ja dran, ka wie lange das noch dauern wird!

greetz Entsafter

PS: sys l?uft wieder, backup fehlgeschlagen, os l?uft auf fehlerhaften hd, brauche 160gb platte >> mal gugschOrn, wo ich eine auftreiben kann

Offline Coyo

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1446
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #17 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 12:10:25 »
@ Entsafter

Dann mal in Zukunft mehr Gl?ck von Herzen , das wird schon ... nur Geduld aufbringen über diesen Zeitraum alle Achtung.

Aber solange die PCI-E Graka ned im System hängt isses halb so schlimm  ;)


Ja ohne PCI fix ist das Board nur die H?lfte Wert , denn ne Audigy2 ... oder ich mit meiner Game Theater 7.1 + Break-Out Box ...

das haben wohl die meisten PC-Freaks , auch wenn der On-Board Sound besser geworden ist.


Mal schauen wie das Board mit dem PCI-E Fix klarkommt , konnte da auch hin und wieder lesen das die Boards deswegen FSB limitiert

wurden , muss Dich ja ned betreffen ...


Aber nur mit PCI-E ... steigen doch trotzdem die Festplatten oder On-Board Sound aus oder ?


Ich bin zugegebener - Ma?en wieder mal gespannt !


Greetz Koyote008   

Offline devilsystems

  • Ein System ist nur so stark wie sein schw?chstes Glied
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • devilsystems.org
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #18 am: Sonntag Dezember 12, 2004, 12:54:07 »
Das nenne ich mal richtig Kagge. Wie kann man n Board ohne Fix unter die Leute bringen  :nein:.


Du hast die Ruhe wech Entsafter ich wäre schon  :sauer:



Viel Erfolg weiterhin  ;)

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #19 am: Montag Dezember 13, 2004, 17:14:29 »
hehe die ruhe bewahren hat sich gelohnt :D
die haben mir jetzt endlich geschrieben  :ja:
war wohl ein kleiner bug, der noch diese woche behoben werden sollte  $)
na dann happy tweaking am weekend
jungs und m?dels ihr könnt euch warm anziehen   :) O)

greeetz Entsafter

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #20 am: Montag Dezember 13, 2004, 17:18:40 »
sch? schön... du weißt wir wollen was sehen  :P

und wann kommt die graka?

n?chstes woche?

cheers GErald

Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #21 am: Montag Dezember 13, 2004, 17:21:37 »
habe echt keinen peil!
muss mal mit dem kumpel telefonieren, vielleicht hat er mir auch was besseres auf lager (gainwar golden sample 6800 ultra oder was ?hnliches :P) als ne x800xt pe (his)!
aber das zeug sollte echt mal kommen, bin jetzt seit knapp 5 monaten ohne ordentlich graka (9800xt ging schon l?nger kaputt, danach 5700,  dann ati 9600nonpro und jetzt mx400!!!!)

mfg Entsafter

PS: er hat heute 2 MSI 6800 ultra gekriegt, aber die kommen in ein kundensys mit amd64, sli,... *sabber*

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #22 am: Montag Dezember 13, 2004, 17:23:03 »
könntest ja den kunden verfolgen und ihn lieb fragen ob er dir das sys mit sli überlassen will  :P



Entsafter

  • Gast
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #23 am: Montag Dezember 13, 2004, 18:16:07 »
schlechte nachrichten!
jegliche pci-e highend grakas von ati oder nvidia (6800 ultra, x800xt pe und x850xt pe (die sowieso)) sind extremst selten und das könnte wohl noch dauern!

mfg Entsafter

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Entsafters P4 3.4 E ES
« Antwort #24 am: Montag Dezember 13, 2004, 18:18:31 »
na dann wirds zeit für an vgpu und vmem mod bei da mx und häng die vapo drauf  :P

vielleicht schaffst ja 4 k in 01er mark