Autor Thema: Guter 120mm Lüfter  (Gelesen 7142 mal)

Offline HäääN

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1626
    • Profil anzeigen
Guter 120mm Lüfter
« am: Donnerstag Oktober 14, 2004, 22:23:07 »
hi leutz,

ich suche für mein NT einen neuen Lüfter denn der alte ist verdammt laut. Die Papst solln ja leise sein aber gibts da noch gute, andere Lüfter, vielleicht mit Regelung dran die auch bilig sind und lange halten!

P.S. an was erkennt man, dass das NT bald seinen Geist aufgibt!
thx  ;)

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #1 am: Donnerstag Oktober 14, 2004, 22:29:01 »
also mit papst kannst du nix falsch machen! aber enermax un noise blocker is auch sehr gut jo!

Offline Ghostfac3

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1427
  • pure pwnage....
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #2 am: Samstag Oktober 16, 2004, 16:30:28 »
Würde auch nen Papst verbauen die sind trotz sehr guter Fürderleistung sehr leise.... jo

Und wenn dein Netzteil anf?ngt zu stinken oder zu Rauchen kannste sicher sein das es sich demn?chst verbaschiedet  ;) Ansonnsten w?sste ich keine pregnanten Anzeichnen für den bevorstehenden Tod eines NT?s.....wenn nix mehr geht isses im Arsch  :)

Offline HäääN

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1626
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #3 am: Samstag Oktober 16, 2004, 22:20:27 »
aber was ist mit be quiet? die sind glaub ich meistens etwas billiger!

Offline Kaji

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #4 am: Sonntag Oktober 17, 2004, 02:25:13 »
be quiet hat doch immoment nur 80mm Lüfter!
Für nen leises Netzteil sollte es doch schon ein 120er sein... sonst wird das Ding zu hei?  ::)

Mit Papst macht man jedenfalls nichts falsch!

Offline rocX

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #5 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 12:10:26 »
hi,
der von Noisblocker is auch net schlecht. mein bruder hat den Cooler Geh. Noiseblocker SX1 Blue OEM. die leistung ist ausreichend und nicht hörbar, finde ich.

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #6 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 16:23:25 »
a) Ich würde ebenfalls einen Papst-Lüfter nehmen.

b) erste Anzeichen eines defekten NT sind erhöhte Temps und schwankende Spannungen.
Wenn es raucht und stinkt, dann ist es schon zu sp?t - und u.U. auch schon Deine Hardware hin?ber.

c) für "Fr?herkennung" ist das beste ein Programm wie Speedfan oder AIDA zuverwenden.

Größe

Offline Bommel

  • Der der nix kann!
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Vamos a la Playa ?
    • Profil anzeigen
    • FallenSoulz.de
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #7 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 16:26:45 »
Wenn du nen Leistungsstarken gut aussehenden Lüfter willst dann hol dir nen Titan! Der macht l?rm und hat richtig viel Power! Wenn man den auf 7 V regelt dann ist der nicht wirklich hörbar!
Gru? muha

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #8 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 16:30:05 »
die alulüfter von titan sin aber etwas größer als 120mm un dan kannste net sichersein ob se immer passen!

Offline zappa

  • Oldtimer !!
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 3348
  • never touch a running System !!!
    • Profil anzeigen
    • www.technic3d.com
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #9 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:19:27 »
Hab 2 120er Revoltec, die sind selbst auf 12V schon super leise.

Auf 5 o. 7 Volt net hörbar.

Offline HäääN

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1626
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #10 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:42:22 »
@ zappa wo haste denn die Revoltec Lüfter her?
Welche Fürdermenge?

Offline neroX

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #11 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:45:30 »
Ich würde dir nen Papst empfehlen. 18 db und 70 m? das ist nicht schlecht und den kannst du fürs Netzteil noch runterregeln in der Regel.

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_21_460&products_id=4821

Offline Bommel

  • Der der nix kann!
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Vamos a la Playa ?
    • Profil anzeigen
    • FallenSoulz.de
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #12 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:46:38 »
die alulüfter von titan sin aber etwas größer als 120mm un dan kannste net sichersein ob se immer passen!
Dafür gibts nen Dremel und wenns dann immernoch nich will die Bohrmaschine ^^ Ja ne aber mit nen bisschen aufwand bekommt man die überall rein!
Gru? muha

Offline HäääN

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1626
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #13 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:47:30 »
ja den wollte ich ja eigentlich jetzt auch kaufen. morgen geh ich ja mal nach M?nchen, Schulausflug und da kann ich von 15uhr bis 16:30uhr einkaufen! kann mir jemand nen guten computer laden in m?nchen empfehlen?

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #14 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:51:28 »
mna kauft den alu lüfter von titan aber net zum auseinander schneiden! dafür sieht der viel zu gut aus n?. guter pc landne in m?nchen kp! in darmstadt kann ich jedme pc profis computer gmbh ans herz legen.

Offline HäääN

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1626
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #15 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:55:33 »
mna kauft den alu lüfter von titan aber net zum auseinander schneiden!

wer hat gesagt das ich den ausernanderschneiden will???

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #16 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:56:19 »
der muha hat gemeint dne soll man auseinander schneiden!

Offline HäääN

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1626
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #17 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 17:59:51 »
ooops, der hat wohl gepostet, als ich auch grad gepostet hab oder so!
neee ich glaub ich kauf mir einfach den papst, das wäre nummer sicher!
Soweit der NT tauglich ist!

Offline Bommel

  • Der der nix kann!
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Vamos a la Playa ?
    • Profil anzeigen
    • FallenSoulz.de
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #18 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 18:00:55 »
Ich meinte auch nicht den Lüfter den man auseinander schneiden soll sondern am Case rumdingsen soll.
Gru? muha

Offline zappa

  • Oldtimer !!
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 3348
  • never touch a running System !!!
    • Profil anzeigen
    • www.technic3d.com
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #19 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 19:05:54 »
@ zappa wo haste denn die Revoltec Lüfter her?
Welche Fürdermenge?

Habe  sie in nem anderen Forum günstig geschossen, waren neu.

Hier die Daten:   
   
    * Lüfter-Farbe: Blau
    * LED-Farbe: Blau
    * Ma?e: 120 x 120 x 25 mm
    * Betriebsspannung: 12 Volt
    * Nenndrehzahl: 1200 U/min
    * Luftffürdermenge: 49,21 cfm
    * Ger?uschentwicklung: 22,5 dB(A)
    * Lagerung: Gleitlagerung

Kriegste u.a. bei Listan.

Firefoxx

  • Gast
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #20 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 19:07:12 »
Nen 120mm Delta macht sich doch ganz gut... ;)

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #21 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 19:11:29 »
Nen 120mm Delta macht sich doch ganz gut... ;)
deltas sin zum?bertakten gut aber in nem sys was ich normals verwende würde ich die nie nehmen!
@firefoxx ich hab da was was du auch mal  testen könntest!
http://www.aquatuning.de/product_info.php/cPath/28_47_73/products_id/157

Firefoxx

  • Gast
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #22 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 19:19:44 »
Die Dinger reizen mich ned, 12V @ 1A... meine Deltas machen 12V @ 3A... jo

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Guter 120mm Lüfter
« Antwort #23 am: Dienstag Oktober 19, 2004, 19:26:24 »
wenn du meisnt die teile d?rften aber von der f?derleistugn dem delta in nix nachstehehn eher so gfar noch merh haben.