Autor Thema: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!  (Gelesen 2374 mal)

Offline Johnny

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 645
    • Profil anzeigen
ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« am: Donnerstag März 31, 2005, 19:40:41 »
Hi!

Ich brauch eure hilfe,ich hab bei mir nen kleinen celeron 300mhz den soll ich formatieren mit win98.soweit kein problem, aber beim booten sagt er mir Sec Master Drive - ATAPI Incompatible und Sec Slave Drive - ATAPI Incompatible.Jetzt kann ich also keine CD benutzen,weiss jemand von euch was ich jetzt machen soll??Am Samstag muss ich den Rechner formatiert wieder abgeben also wär ich euch dankbar wenn ihr mir schnell helfen würdet!

mfg kaMi
« Letzte Änderung: Donnerstag März 31, 2005, 20:26:56 von kaMi »

@meiseAC

  • Gast
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #1 am: Donnerstag März 31, 2005, 19:45:32 »
Ist doch hoffendlich kein SCSI Laufwerk eingebaut ?, oder falsch gejumpert?
(Sorry aber ich habe schon fast alles erlebt)

Offline Johnny

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 645
    • Profil anzeigen
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #2 am: Donnerstag März 31, 2005, 19:48:40 »
nein das laufwerk hat ja vorher auch funktioniert und da wurde auch nix dran ver?ndert.Ich hatte die Festplatte wohl mal in meinen Rechner eingebaut und wollte sie von da aus formatieren hab sie dann aber wieder rausgenommen.Aber daran kanns ja nich liegen dass das Laufwerk nich mehr geht oder?

@meiseAC

  • Gast
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #3 am: Donnerstag März 31, 2005, 19:57:47 »
N? normalerwise nicht, wenn du alles wieder richtig angeschlossen hast. Andererseits meckert doch normalerweise CD-Rom not found.
Seltsam.Wieviele CD-Roms sind den eingebaut ?

Offline Johnny

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 645
    • Profil anzeigen
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #4 am: Donnerstag März 31, 2005, 20:00:09 »
1 CD ROM 1 Floppy 1 2GB Festplatte da war noch ne 2e 2gb platte dran aber die is schon l?nger ab

@meiseAC

  • Gast
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #5 am: Donnerstag März 31, 2005, 20:14:19 »
Dann klemm doch mal das CD-Rom ganz ab,boote von A oder C auch wenn kein Betriebssystem drauf ist. Dann siehst du ob der PC noch immer meckert und hast das CD-Rom schon mal ausgeschlossen.

Offline Johnny

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 645
    • Profil anzeigen
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #6 am: Donnerstag März 31, 2005, 20:20:35 »
Sec Master Drive - ATAPI Incompatible
Sec Slave Drive - ATAPI Incompatible
Press F1 to Continue

und nu?immer noch das gleiche

@meiseAC

  • Gast
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #7 am: Donnerstag März 31, 2005, 20:29:16 »
Im Bios, CD-Rom und Secundary alles deaktivieren und nochmal.
Alle EIDE Kabel die nicht ben?tigt werden vom Mainboard abziehen, Stecker auf Mainboard ansehen (Pin verbogen ?), und nochmal das ganze Programm.


Offline Johnny

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 645
    • Profil anzeigen
Re: ATAPI CD ROM Incompatible???WICHTIG NUR NOCH 2 TAGE ZEIT!!!!
« Antwort #8 am: Donnerstag März 31, 2005, 21:22:18 »
so wies aussieht is das netzteil kaputt ich hatte mein laufwerk dran gemacht und da war der gleiche fehler und das laufwerk bekam irgendwie kein strom.trotzdem danke für die hilfe ich werds jetzt mal mit nem anderen nt ausprobsen