Autor Thema: Freier Speicherplatz verschwindet einfach???  (Gelesen 2321 mal)

Offline pc_problems

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Profil anzeigen
Freier Speicherplatz verschwindet einfach???
« am: Samstag Oktober 23, 2004, 20:28:28 »
Hallo,
Habe folgendes Problem: Ich habe miene Festplatte in zwei Teile gesplitet mit fdisk! Habe mein System schon lange nicht mehr neu aufgestetz und jetzt bin ich draufgekommen das irgendwie Speicherplatz fehlt! Wenn ich auf die Festplatte gehe wir angezeigt 13,2 GB gesamtgröße und 1,39 Freier Speicher wenn ich in die Festplatte gehe und alles makiere und auf Eigenschaften wird angezeigt Größe auf Datentr?ger 9,80 GB nach meiner Rechnung fehlen da ca 2GB! woran kann das liegen! Und noch ein weiteres Problem ist wenn ich bei Nero den Geschwindigkeitstest mache zeigt der an das meine Festplatte nur eine übertragungsrate von 3kBit/s hat! ist miene Festplatte am eingehen oder kann man die noch retten!
Aber ich werde mir jetzt sowieso eine G??ere kaufen! Aber gut wäre trotzdem wenn die noch funktionieren würde!
Danke schonmal ;)

lg pc_problems

Offline Nachtstute

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1078
  • [
    • Profil anzeigen
Re: Freier Speicherplatz verschwindet einfach???
« Antwort #1 am: Sonntag Oktober 24, 2004, 11:07:59 »
Was ist das denn für eine Festplatte, zieh dir mal ne Demo VErsion von Partition Magic (wenn es sowas gibt, sonst ne alte, ich glaube die Partition Magic 5.0 gibt es umsonst) und guck damit mal.

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: Freier Speicherplatz verschwindet einfach???
« Antwort #2 am: Montag Oktober 25, 2004, 13:20:46 »
Hast Du alle versteckten und Systemdateien eingeblendet? Da könnten locker Deine 2GB sein.
Au?erdem verlierst Du ja durch die Formatierung etc auch noch Speicherplatz --> s. 1.Thread unter Festplatten und Laufwerke

Wenn Du das alles berücksichtigst und immer noch GBs fehlen, dann würde ich mir ein Testtool vom Hersteller meiner HD besorgen
und mal nachschauen, ob die Platte noch gesund ist.

Größe

ThimschE

  • Gast
Re: Freier Speicherplatz verschwindet einfach???
« Antwort #3 am: Montag Oktober 25, 2004, 14:47:05 »
Was für ein OS hast du?

Offline DanieL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • xplosionZ
Re: Freier Speicherplatz verschwindet einfach???
« Antwort #4 am: Dienstag Oktober 26, 2004, 10:31:39 »
ich würde dir empfehlen die systemwiederherstellung dann auszuschalten ;>
start -> system -> system -> wiederherstellung...
bye