Autor Thema: Asus 9800XT  (Gelesen 3432 mal)

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Asus 9800XT
« am: Donnerstag Dezember 16, 2004, 17:54:40 »
kennt einer dieses prob.:
ich kann keine temperaturen bei miener 9800xt keine temperaturen ablesen
hab schon alle progs ausprobiert die sowas unterstützen:
Hmoniter
Speedfan
Smartdoctor

nichts funktioniert rein gar nichts kennt einer ne alternative oder nen grund für das prob
hab die schon 2 mal eingeschickt
UND NICHTS KLAPPT  :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
danke schon mal im vorraus

Offline Izy

  • Forum-Urgestein
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2536
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #1 am: Donnerstag Dezember 16, 2004, 18:07:09 »
du musst es im ATI Treiber auslesen, da sollte es auch jeden gehen

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #2 am: Donnerstag Dezember 16, 2004, 18:10:33 »
das ist ne asus karte leider geht da das overdrive net bei speedfan zeigt er zwar ne temp an die betr?gt aber 127 celsius was ich für unwahrscheinlcoh halte

Offline Izy

  • Forum-Urgestein
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2536
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #3 am: Donnerstag Dezember 16, 2004, 18:24:32 »
axo hat nicht geshen das ASUS sorry, die haben ein Extra toll für die Temps "ASUS Doctor" oder so, guck mal auf der ASUS seite

Offline tigerclaw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #4 am: Donnerstag Dezember 16, 2004, 19:32:22 »
hatte auch mal eine 9800 xt von sapphire da gings nich mit temparatur ablesen geht bestimmt bei der asus auch nicht . lade dir mal das ati tool runter  dann auf settings und dann gucken ob bei dir  temperature monitoring steht wenn nich  gehts mit der nich
« Letzte Änderung: Donnerstag Dezember 16, 2004, 19:35:59 von tigerclaw »

Offline hase

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #5 am: Freitag Dezember 17, 2004, 11:07:34 »
Du musst den SmartDoctor nehmen damit funzt es. :ja: Andere Progs habe ich noch nicht probiert. Achso woher weiss ich das, weil meine 9800Pro eine umgelabelte 9800XT ist (Aufkleber über der Bez. auf der Platine). Ich hatte mit dem org. Kühler so ca. 65C? max und 50-53C? GPU-Temp. und 45C?-50C? RAM-Temp..

hase

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #6 am: Freitag Dezember 17, 2004, 13:32:46 »
hab doch schon gesagt das ich den smartdocotr schon ausprobiert hab  ;)
das geht aber net

Offline hungriger hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #7 am: Freitag Dezember 17, 2004, 13:41:16 »
also was verstehste nicht? wenn kein sensor oder sensor defekt ---> nix temperatur auslesen - hardwaretechnisches problem, mit everest kannst du auslesen ob ein tempfühler vorhanden ist oder nicht

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #8 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:18:17 »
jop
ich hab die karte schon zu asus geschickt die meinten keine mögel
welche treiber brauch ich denn ?

Offline hungriger hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #9 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:21:22 »
treiber? für everest? n diagnosetool braucht im allgemeinen keine treiber

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #10 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:24:36 »
ich miente für smart docotor ich hab den enhanced driver insta. ich hab die ati805 treiber von asus einsta. aber bei smartdoctor447 sagt er mir immer bei der insta. :  Der angegebene Treiber ist ungültig
Can't start Kernel Mode Driver Service
Monitoring DLL loading fails ! Program terminates

un zack

Offline hase

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #11 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:27:06 »
Dann probier doch einmal die orginalen ASUS-Treiber. Den hatte ich zu Anfang auch drauf, weil ich glaubte der Temp.-Sensor funzt nur mit den orginalen Treibern. Ich hatte aber irgentwann einmal die normalen Catalyst`s probiert und siehe da der Temp.-Sensor funzte immer noch. Eventuell muss erst einmal der orginale ASUS-Treiber installiert gewesen sein. Ich weiss es aber nicht genau. Probieren geht vor ....

hase

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #12 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:30:09 »
ich hab die original treiber doch drauf  ;)
hab ich odch gesagt ;)
ich glaub ich mach ma nen bios reset  ;D
edit: lol der sagt mir das ich keine ati karte drin h
« Letzte Änderung: Freitag Dezember 17, 2004, 14:36:01 von Antraxx »

Offline Krambambulli

  • LALALA
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
  • VERDAMMT!!!!!
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #13 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:42:04 »
Wo kann man bitte die RAM temp auslesen??

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #14 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:42:51 »
im smartdoctor

Offline hase

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #15 am: Freitag Dezember 17, 2004, 14:59:52 »
ich hab die original treiber doch drauf  ;)
hab ich odch gesagt ;)
ich glaub ich mach ma nen bios reset  ;D
edit: lol der sagt mir das ich keine ati karte drin h?t

Du hast deinen Post scheller fertiggestellt. Ich muss hier nebenbei noch etwas arbeiten. :ja: Dann weiss ich aber auch nicht mehr weiter.

Beim Bios-Update benutze doch so ein allgemaines Flashtool wie z.B. "flashrom", denen ist es egal was das für eine Karte ist und b?gle das Orginal-Bios von ASUS drauf.

hase

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #16 am: Freitag Dezember 17, 2004, 15:12:53 »
jetzt sieht das bei mir so aus mit dem smart doctor (ja ich hab ihn insta. bekommen)

Offline hase

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #17 am: Freitag Dezember 17, 2004, 15:26:55 »
Ja und normal sind zwischen A9800XT und Graphicspeed noch 3 Zeilen, wo die Temps usw. angezeigt wird. :-[

hase

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #18 am: Freitag Dezember 17, 2004, 15:29:19 »
das isses

krank was
« Letzte Änderung: Freitag Dezember 17, 2004, 15:32:05 von Antraxx »

Offline hase

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #19 am: Freitag Dezember 17, 2004, 15:52:51 »
Sorry mir f?llt im Moment nichts mehr ein und gleich gehe ich zur Weihnachtsfeier :D. Eventuell habe ich heute Abend noch eine Idee @home.

hase

Offline Antraxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 832
    • Profil anzeigen
Re: Asus 9800XT
« Antwort #20 am: Samstag Dezember 18, 2004, 23:11:19 »
kann das sein das asus ein problem mit ihrer software hat ich hab jetzt schon ?fters gehört das das net geht