Autor Thema: Anbieter für Webspace  (Gelesen 4554 mal)

Offline Dr.Dodo

  • Global Moderator
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1532
    • Profil anzeigen
    • www.sfp-design.com
Anbieter für Webspace
« am: Mittwoch März 30, 2005, 20:43:03 »
Hallo jungs bin gerade dabei eine Webseite für meine firma zu machen und wollte mal fragen ob jemand einen guten und günstigen Anbieter kennt.

Habe schon mal bei Strato, Lycos, Freenet und 1&1 geschaut.
Vorraussetzung ist auf jedenfall : min. 100MB Webspace eher 500, Wieviele Domains, mySQL,PHP und viele Emails und ein hoher Traffic. und langsam sollte es auch nicht voran gehen.

Also wenn jemand einen guten kennt bitte melden.
Was meint ihr wieviel Webspace ich brauchen werde so ca. Kommen 2-4 Datenbanken rein je nach dem mal schauen Motorrad u. Auto (roller-quads) Nat?rlich für so gut wie alle fahrzeuge und alle teile mit bildchen usw...

Mfg


Achso und ich m?chte keine Werbung oder irgendwelche popups haben
« Letzte Änderung: Mittwoch März 30, 2005, 21:04:11 von Dodo1 »

timoserke

  • Gast
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #1 am: Mittwoch März 30, 2005, 20:45:19 »
ich kann 1&1 empfehlen, die sind gut!

Offline GraveDigger

  • =>Der FoRuMs-ToTeNgRäBeR<=
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
    • Hayabusa-Forum
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #2 am: Mittwoch März 30, 2005, 21:12:41 »
Tach,

Hier is mal ne Auflistung von kostenlosen Teilen  :) , die werden aber wohl alle Werbung haben.

Einer hat jedoch einen kostenpflichtigen Anbieter reingestellt namens http://www.toptip.net

Musst mal schauen ob das was für dich wäre  ;D

Ich überlege auch schon mit dem Gedanken ob ich mir das hole, brauch da aber nur den FTP als Fileserver und nichts für ne Homepage.
Derzeit hab ich 1und1 100mb mit 5gb Traffic pro Monat.

Offline Dr.Dodo

  • Global Moderator
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1532
    • Profil anzeigen
    • www.sfp-design.com
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #3 am: Mittwoch März 30, 2005, 22:22:23 »
Achso was schlagt ihr denn vor was ich so ben?tige?

Nur mal so als kleine Info wa alles drauf soll...

Also der Anfang das die Seite rellativ schnell mal Online geht ist erstmal zu zeigen was ich mache wo man mich findet die Normalen Infos halt.

Das soll und wird aber weiter ausgearbeitet zu einen I-net Shop der die Bereiche Motorrad Auto Roller und eventuell auch Quads entahlten soll.
Wie viel Webspace ben?tigt man dafür eigentlich. Es soll dann auch so werden das jeder seine eigene Kundennummer bekommt und Online bestellen kann.
zu jedem Artikel soll es ein Bild und diverse informationen geben. Wieviel Artikel gibt es? Hmmm... Sehr Sehr viele denke da so an über eine Millionen.

Ja für die Bestellubngen Nat?rlich SSl verschlüsselung jap.

Sonst f?llt mir gerade nichts ein. Ich m?chte auch das die seite Nacher nicht so lahm ist das das st?bern auch Spass macht.

Und gebt mir mal ein paar tips was euch z.b st?ren würde bzw was ihr ganz gut findet...


Mfg

Offline GraveDigger

  • =>Der FoRuMs-ToTeNgRäBeR<=
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
    • Hayabusa-Forum
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #4 am: Mittwoch März 30, 2005, 22:43:56 »
Uff, 1 Million Artikel  :D ?

Alleine die Bilder von 1Million Artikel werden einiges an Space, wenn nich sogar alles schlucken.
Ich glaub da musst du dich nach was Professionellerem umschauen. Der Traffic und alles das was durch (Bilder werden abgerufen) Seitenaufruf abgerufen wird, wird ebenso einiges schlucken.

Klingt nich danach das du mal "eben" so ne Website machen willst ;). Klingt eher nach massig Aufwand.

Aber in dem Bereich kenn ich mich zu wenig aus um dar?ber urteilen zu können was am Ende das Richtige ist. 8)

Offline Dr.Dodo

  • Global Moderator
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1532
    • Profil anzeigen
    • www.sfp-design.com
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #5 am: Mittwoch März 30, 2005, 22:57:06 »
Ja das soll nicht einfach so ne "billige" Homepage werden sonder nach und nach ein ein riesen Teil naja darf ja nicht zuviel verraten sonst brauch ich das nicht mehr machen...

Ich kann nur jetzt schon sagen das das ein riesen stress ist die ganzen Artikel da reinzuschreiben und dann passende schöne bilder zu finden.

Ich werde auf jedenfall erst mal recht klein anfangen und nach und nach erweitern...

Ist es da eigentlich von Vorteil bei sowas dann einen Server zu mieten oder kann ich da sp?ter dann auch umsteigen wenn ich merke der Platz reicht nicht aus?
Weil dann kann ich ja erst mal mit 500MB anfangen und dann mal weiter schauen weil fertig wird das eh nicht von heute auf morgen... deswegen wäre das doof wenn ich da soviel Platz anmiete und ihn noch garnicht brauche. Wäre ja rausgeschmissenes Geld...

Ich denke mal ich werde mich auf gewisse Teile Spezialisieren und da werden dann auch ein paar wegfallen aber wird schon riesig...Vorallem die Vier Sparten....



Mfg

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #6 am: Mittwoch März 30, 2005, 23:24:51 »
ich empfehle www.server4you.de ;). haben 1a speed, die angebote stimmen usw.

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #7 am: Freitag April 01, 2005, 10:08:33 »
Probiers mal bei Teris.

Größe

Offline Dr.Dodo

  • Global Moderator
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1532
    • Profil anzeigen
    • www.sfp-design.com
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #8 am: Freitag April 01, 2005, 10:15:03 »
Danke Drachyen und Faust
Werde die 2 Seiten mal mit meinem Kolega durchsprechen und werde euch bescheid geben... Strato gehört auch noch zur engeren auswahl...


Mfg

Offline Nuerne

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 7125
    • Profil anzeigen
    • Technic3D.com
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #9 am: Freitag April 01, 2005, 10:16:46 »
Nur als Hinweis: Strato ist zwar nicht der günstigste Anbieter aber ich nutze schon seit Jahren Strato ohne nennenswerte Ausf?lle  ;)

Offline Dr.Dodo

  • Global Moderator
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1532
    • Profil anzeigen
    • www.sfp-design.com
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #10 am: Freitag April 01, 2005, 10:21:02 »
Danke Nuerne

Ja die zuverlässigkeit ist sehr wichtig dafür zahl ich auch ein paar Euro mehr...

Strato steht auf Platz 1 Im momment..

LG

Offline DerTrop

  • Titellos
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
  • Just Me
    • Profil anzeigen
    • Anti Suizid Sucht Initiative
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #11 am: Freitag April 01, 2005, 21:32:48 »
kann www.servermatics.de empfehlen

die ham nen ganz gutes ANgebot und vor allem unbegrenzt Traffic

Offline Dr.Dodo

  • Global Moderator
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1532
    • Profil anzeigen
    • www.sfp-design.com
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #12 am: Sonntag April 03, 2005, 13:12:50 »
So habe mich nach langem hin und her für Strato entschieden....

Warum weshalb wieso?

Ja kann nur sagen das ich von mehreren seiten viel positives gehört habe...


Mfg...

So jetzt dauert es noch ein weng bis die Seite Online geht aber ich werde mich beeilen...


Danke euch nochmals

Offline evillogz

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #13 am: Samstag April 09, 2005, 16:14:23 »
hi,

bin auch noch auf der suche. der link von GraveDigger ist echt gut, hab schon alle angebote durchgschaut, aber hab noch net ganz das gefunden was ich will... . brauche recht wenig space, nur für mein forum, ich denke da tuns 10mb,aber ich hab nen hohen traffic.

anforderungen:

-werbefrei
-kostenlos
-phpbb und mySql
-10mb mindestens
-traffic unbegrenzt oder >=3gb

vielleicht kennt einer was, bei den angeboten von dem link von GraveDigger sind einige ganz gute dabei, aber wenn man sich alles durchlie?t wird man bemerken, dass bei den meisten kostenlosen anbietern entweder werbung geschalten wird oder der traffic betr?gt nur 1gb. ist ja auch verst?ndlich, aber ich denke es gibt bestimmt auch kostenlosen webspace ohne werbung und ohne trafficbegrenzung/begrenzung auf 3gb.

mfg,thx
« Letzte Änderung: Samstag April 09, 2005, 16:16:32 von evillogz »

timoserke

  • Gast
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #14 am: Samstag April 09, 2005, 16:51:22 »
SChau dazu mal hier: http://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php
Dort findest du eine übersicht von webspaceanbietern!

Offline evillogz

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #15 am: Samstag April 09, 2005, 17:21:52 »
danke, hab dort mal einige durchgeschaut, die meisten haben aber auch traffic limit oder werbung oder ne dateigrößenbegernzung auf 1mb.

ich würde ja garnicht nach free-webspace mit all den funktionen fragen, wenn ich nicht w?sste dass es solchen gibt ;). hab schon einige solche angebote gefunden, nur nehmen diese zur zeit keine neuen anmeldungen mehr entgegen :(. z.B. http://dhost.info/, der wäre ideal...

das angebot von toptip.de is ja auch super, vielleicht zahl ich dann halt die 20 euro im jahr, und brauch dann auch keinen zus?tzlichen webspace für andere dateien mehr. ich such aber erstmal weiter. vielleicht kennt hier ja doch noch jemand einen solchen anbieter ;).

mfg
« Letzte Änderung: Samstag April 09, 2005, 17:24:03 von evillogz »

timoserke

  • Gast
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #16 am: Samstag April 09, 2005, 17:26:42 »
Ja, es ist halt schwer sowas für lau zu finden. Aber vielleicht entdeckst du ja noch was interessantes!

Offline evillogz

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #17 am: Samstag April 09, 2005, 17:37:10 »
jo, habe eben was sehr interessantes gefunden :):

http://www.free-webhosts.com/

links an der seite kann man ausw?hlen auf was es einem ankommt, und schon werden eine reihe mit lauter anbietern die das erf?llen aufgezählt. bin gerade am durchst?bern und agbs lesen.

mfg

Offline rEaL

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Attention, Water inside!
    • Profil anzeigen
    • s-developments
Re: Anbieter für Webspace
« Antwort #18 am: Samstag April 09, 2005, 20:52:06 »
Na dann will ich nicht so sein

der Top Anbieter für mich in Sachen Free Space

http://www.cwsurf.de

Lesst es euch durch testet es ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und hey es ist umsonst! 10 Daumen nach oben von mir!

Au?erdem der einzige der auch das bietet was er verspricht!