Autor Thema: NEUE GRAKA  (Gelesen 3007 mal)

Offline j_p_h2002

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1905
    • Profil anzeigen
NEUE GRAKA
« am: Samstag März 12, 2005, 11:02:51 »
Hi Leute

Mein Freund will sich eine neue Graka von NVidia kaufen. Ich weis aber nicht ober er sich jetzt eine 6800Ultra holen soll oder jetzt eine 6600GT und in einem Jahr, wenn die es nicht mehr bringt eine andere Mainstreamkarte.Schonmal im voraus danke für eure Anrworten.


mfg j_p_h2002

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #1 am: Samstag März 12, 2005, 14:17:30 »
Was hat er denn bis jetzt? Wenn er ne 9800pro oder ne 5900XT hat, dann braucht er keine 6600GT.

An seiner Stelle, würde ich mir eine 6800GT holen...damit sollte er dann die n?chsten Jahre gerüstet sein.

Größe

Offline BadSanta

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1747
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #2 am: Samstag März 12, 2005, 15:31:24 »
Dann wär er mit ner X800XL besser beraten, die kostet weniger und ist genausoschnell... Oder muss es undedingt NVidia sein?

Offline j_p_h2002

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1905
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #3 am: Samstag März 12, 2005, 19:06:17 »
Im Moment hat er eine TI-4200 er würde gerne eine NVidia wiederhaben.Er ist aber auch für andere Vorschl?ge offen.



mfg j_p_h2002

Offline BadSanta

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1747
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #4 am: Samstag März 12, 2005, 19:10:28 »
Gibt es eine finazielle Grenze?
Und AGP oder PCI-e?

Offline j_p_h2002

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1905
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #5 am: Samstag März 12, 2005, 19:41:59 »
Ja PCI-E und das Maximum was er Ausgeben will sind 250?.Ich tendiere ja eher zu einer 6600Gt und dann sp?ter nochmal eine neue bessere holen.


mfg j_p_h2002

Offline BadSanta

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1747
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #6 am: Samstag März 12, 2005, 19:55:57 »
Für 250? gibts auch keine 6800er...
Ich würde 40? daruflegen und eine x800XL nehmen, da hat man sicherlich l?nger was von.
Für L?rmresistente die: http://geizhals.at/eu/a134095.html
und sonst die: http://geizhals.at/eu/a133781.html

Und sonst eben eine 6600GT, sonst gibts ja bis 250? nix gescheites.
« Letzte Änderung: Samstag März 12, 2005, 19:57:54 von BadSanta »

Offline j_p_h2002

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1905
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #7 am: Samstag März 12, 2005, 20:12:44 »
Was haltet ihr von einer X800?


mfg j_p_h2002

ThimschE

  • Gast
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #8 am: Freitag April 01, 2005, 13:14:27 »
Was haltet ihr von einer X800?


mfg j_p_h2002


die geht auch ab...ich hab mir die X800 von Sapphire geholt....
aber wenn die 50 euro drin sin dann die XL

Offline fakerhall

  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 4566
  • aka 'Der Metronom'
    • Profil anzeigen
    • Technic3D.com
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #9 am: Freitag April 01, 2005, 13:20:28 »
Hall?chen

Wobei ich mir das überlegen würde, was man da so hört von der Unreal 3 Engine, habt ihr die News über Quake4 gelesen???

Na ja, es wird behauptet das Quake 4 nur noch PS 3.0 unterstützt, wer also keine PS 3.0 graka hat, der kanns nicht zocken, das ist eine schlechte Entwicklung, wenn es wahr wäre, aber abwarten, SplinterCell bietet ja auch nur noch PS 3.0 oder PS 1.1 und da muss ich sagen ist die 6600Gt Variante mit Sicherheit ne gute Idee  ;)

Falls man noch 50 ? rauflegt und so ein 299 ? Angebot für ne 6800GT ausfindig machen kann, dann da zuschlagen, aber glaube die Angebote sind aus.....

6600GT Variante ist okay  ;)

Tsch?

ThimschE

  • Gast
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #10 am: Freitag April 01, 2005, 13:26:17 »
Hall?chen

Wobei ich mir das überlegen würde, was man da so hört von der Unreal 3 Engine, habt ihr die News über Quake4 gelesen???

Na ja, es wird behauptet das Quake 4 nur noch PS 3.0 unterstützt, wer also keine PS 3.0 graka hat, der kanns nicht zocken, das ist eine schlechte Entwicklung, wenn es wahr wäre, aber abwarten, SplinterCell bietet ja auch nur noch PS 3.0 oder PS 1.1 und da muss ich sagen ist die 6600Gt Variante mit Sicherheit ne gute Idee  ;)

Falls man noch 50 € rauflegt und so ein 299 € Angebot für ne 6800GT ausfindig machen kann, dann da zuschlagen, aber glaube die Angebote sind aus.....

6600GT Variante ist okay  ;)

Tsch?

wo sin die?

Offline fakerhall

  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 4566
  • aka 'Der Metronom'
    • Profil anzeigen
    • Technic3D.com
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #11 am: Freitag April 01, 2005, 13:30:53 »
Hall?chen

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/april/quake_4_nvidia-karten_sm_30/

Könnte aber auch als Aprilwitz gemeint sein, wobei mir das doch zu real klingt, aber sonst würden die Quake Entwickler ja b?se Verluste einfahren!

Muss man sehen, aber tendiere zum 1. Aprilwitz, wobei ich so etwas schon mal gehört hatte, ich mein Splinter Cell 3 machts vor, der unterschied ist riesig zw. PS 1.1 und Ps 3.0 und die Leute die ne X850XT-PE haben sind in den Arsch gebissen....

Tsch?

Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden  ;)

Offline DrachNyen

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1899
    • Profil anzeigen
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #12 am: Freitag April 01, 2005, 13:40:22 »
war wohl aprilschert: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1206104&postcount=57
naja war auch irgendwie klar... soviel ich weiß unterst?zt opengl noch garkein shadermodel 3.
zum thema: würde entweder ne 6600gt kaufen aber wohl eher ne x800xl oder noch nen bissel sparen und ne gemoddete von mad moxx holen. da kostet diepro@16pipes nur 330? und die kann man noch schön ocen was bei der xl net so der fall ist.

Offline devilsystems

  • Ein System ist nur so stark wie sein schw?chstes Glied
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • devilsystems.org
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #13 am: Freitag April 01, 2005, 13:58:34 »
Ich würde auch eine X800XL nehmen. Ich finde das ist eine supergute Karte. Und bei vielen Tests macht sie auch etwas mehr als ne GT. Soweit ich es im Kopf habe

Offline fakerhall

  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 4566
  • aka 'Der Metronom'
    • Profil anzeigen
    • Technic3D.com
Re: NEUE GRAKA
« Antwort #14 am: Freitag April 01, 2005, 15:46:36 »
Hall?chen

http://www.pcgames.de/?article_id=360380

Tsch?

Maybe das ist hilfreich  ;)