Autor Thema: Kleines Netzwerk Problem  (Gelesen 1918 mal)

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Kleines Netzwerk Problem
« am: Sonntag Februar 27, 2005, 11:40:37 »
So also jungs und M?dl auch ich muss an meinem Geburtstag was arbeiten, lol

Nein es ist mit einem Bekannten hab ich gestan R?cksprache gefährt über ein Problem von ihm, und das will ich jetzt hier mal reinstellen und hoffe vielleicht auf ein paar Lösungsmöglichkeiten.

Stand:

Also es handelt sich um 3 pcs die hängen auf einem 5er switch. auf port 2;3;4
Am ersten Port ist der Router anghängt für das Internet.

Das Internet funktioniert einwandfrei auf allen 3 Pcs.

Das Problem ist jedoch der 3te Pc, er ist neu aufgesetzt, und hat nur norton internet security 2005 drauf.

In den Firewall einstellungen sind die Netzwerk einstellungen richtig vorgenommen, das hei?t, dass die Netzwerkbereich von 192.168.0.1 bis 192.168.0.100 eingestellt ist, da die 3 pcs einen manuelle Ip besitzen im Jenem Bereich.

Ich kann problemlos vom 1pc auf den 2pc zugreifen nur auf den dritten kan ma nicht zugreifen und auch nicht vom 3ten pc auf eine der beiden anderen.

Ich kann von pc 1 und 2 den dritten auch nicht anpingen, und auch nicht vom 3 die ersten beide anpingen.

Den Router kann ich jedoch von dem 3ten Rechner anpingen.


Bisherige Lösungsversuche:

Neue Netzwerkkarte
Neues Netzwerkkabel
Pc auf einem anderen Port am swicht angehängt
Neu aufgesetzt
Norton firewall deaktiviert/Gelöscht
Ip adressen automatisch vom Router beziehen.

Ich hoffe es ist halbwegs übersichtlich geschrieben, und auch so das ihr euch auskennts.

Danke

cheers Gerald


Offline Gerd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Netzwerk Problem
« Antwort #1 am: Sonntag Februar 27, 2005, 12:03:15 »
Netzwerkkabel ist das ein Crossoverkabe Oo dann gegen ein normales austauschen.

Sonst muss es an der Konfiguration des Netzwerkes am 3 Pc  liegen,

Netzwerk verbindung deaktivieren, eigenes Netzwerk einrichten, netzwerkkarte aussuchen, gleiche Workgroup/Arbeitsgruppe.

Ip noch einstellen und Netzwerk verbindung aktivieren.

Oder erst man auf den anderen Pc's mit einen ip-scanner gucken ob du den Pc fiundest

Am besten alle versuche ohne Firewall versuchen, mit einer Firewall hatte ich auch schon probs.

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Netzwerk Problem
« Antwort #2 am: Sonntag Februar 27, 2005, 12:32:55 »
es is kein gekreuztes

Der pc wird schon gefunden nur kommt dann die schöne fehlermeldung, das man keinen Zugriff hat, und sich an den admin wenden soll *lol*

norton wurde bereits gelöscht...

aba danke

cheers Gerald

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Netzwerk Problem
« Antwort #3 am: Montag Februar 28, 2005, 09:35:11 »
Ihr habt XP home oder prof?

Versucht euch mal mit dem Benutzernamen und PW des Admins über das Netzwerk anzumelden...sonst gehts nicht.
Aber frag mich jetzt nicht warum ;).

Auf allen Rechnern ist schon das gleiche OS, oder?

Größe

Offline keimel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 647
  • f.a.p.
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Netzwerk Problem
« Antwort #4 am: Montag Februar 28, 2005, 23:00:46 »
hmm, wenn die "benutzerdaten" nicht eingetragen sind, würde er diese abfragen und du könntest sie von hand eingeben.
hatte das problem auch, und ich hab ganz einfach zum tcp/ip protokoll noch das NWLINK IPX/SPX/NETBIOS protokoll installiert, danach haben sich rechner auch untereinander gefunden.
frag mich nicht warum, aber das problem ist mir auch schon bei bekannten untergekommen.
genauso hab ich es auch schon gehabt, dass es bei leuten nur mit tcp/ip lief.
probiers einfach, vielleicht hilft es dir ja...

gruss

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Netzwerk Problem
« Antwort #5 am: Mittwoch März 02, 2005, 11:10:55 »
Ehm das problem hat sich erledigt, er hat den norton nochmal deinstalliert und installiert, d?rfte bei da installation irgendwas schief gangen sein....

aba danke

cheers Gerald