Autor Thema: evt. probleme mit meinem ram....  (Gelesen 1256 mal)

Offline Burzelbaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
evt. probleme mit meinem ram....
« am: Donnerstag November 18, 2004, 20:42:53 »
Hi also ich hab probs mein pc bootete ab und zu nach ner gewissen zeit einfach neu wenn ich l?nger zocke... weiss nicht obs an der graka liegt oder nicht das die vielleicht zu heiss wird oder so....

Aber es kam nen fehler in hl2 das er mich ausm spiel geworfen hat und da stand irgendwas von speicher und nen fehlercode leider hab ich den nicht abgeschrieben... hab dann auch direkt memtest durchlaufen lassen und irgendwann bei 518% und ca 478 cycles isser abgeschmiert und hat wieder rebootet hat aber 0 errors angezeigt als er abgeschmiert ist...

kann das jetzt am ram liegen? oder nicht gibts noch ne andere möglichkeit den speicher zu testen?

MfG Burzel

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: evt. probleme mit meinem ram....
« Antwort #1 am: Donnerstag November 18, 2004, 20:45:23 »
Klar kann es am RAM liegen...allerdings wirst Du das u.U. nicht mit nem Memtest rauskriegen.
Am einfachsten, Du leihst Dir bei nem Kumpel mal einen DIMM für ne Zeit aus bzw lässt - falls Du zwei - hast mal
nur einen laufen (abwechselnd nat?rlich) --> wenn dann der Fehler nimmer auftritt liegt es am RAM.

Ansonten kann das von einer buggie Win-Installation bis hin zum Board alles sein.

Größe

dusius

  • Gast
Re: evt. probleme mit meinem ram....
« Antwort #2 am: Donnerstag November 18, 2004, 20:50:58 »
ich hatte das problem auch bei mir war es das NT

Offline Burzelbaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Re: evt. probleme mit meinem ram....
« Antwort #3 am: Donnerstag November 18, 2004, 20:53:05 »
mh... scheisse hab 4 riegel jeden durch testen w?h  :-[ ... naja mal schaun wird mir ja wahrscheinlich nix anderes ?brig bleiben :(


danke für eure hilfe


MfG Burzel