Xilence XQ LinearPower 1200W Netzteil (SPS-XP1200.XQ) im Test

Seite 2: Ausstattung, Daten, Features

ge 092 ge 096 ge 098 
(*klick* zum Vergrößern)


Die Ausstattung des LinearPower 1200W ist schnell aufgezählt: Es gibt keine. Einige wesentliche Produkteigenschaften finden sich auf der Kartonschachtel, die deutsche Übersetzung ist aber kaum brauchbar, der Übersetzer war offenbar sehr in Eile oder stark übermüdet, denn die meisten Fehler sind schlicht Tippfehler („Netzteillüfter Lüfter“, vertauschte Buchstaben in Abkürzungen „CSP“ anstatt „SCP“, „OOP“ statt „OPP“).
Die Verarbeitung wirkt für ein 250 Euro-Netzteil etwas billig: Die weisse Farbe des Lacks mag noch Geschmacksache sein, aber vom Blech abblättern sollte er nicht, genau das tut er aber stellenweise an Kanten sowie um die Schraube herum. Auch Kabel und Stecker unterscheiden sich in der Qualität nicht von einem aktuellen, durchschnittlichen Netzteil für 50 Euro. Sie sind zwar nicht mangelhaft, aber etwas Exklusivität wie man es von anderen Marken gewohnt ist (Abziehhilfen, verdrillte Kabelstränge, robustere Anschlüsse beim Kabelmanagement) lassen sich hier gänzlich vermissen. Positiv hervorzuheben ist hingegen die lange Garantiezeit von fünf Jahren.


Daten:

Abmessungen B x H x T150 x 85 x 180
Lüfter1x120mm
LüfterregelungTemperatursteuerung
PFCAktiv
Eingangsspannungsbereich90-264VAC
Kabellänge ATX / längstes Kabel49cm / 78cm
Stecker 5.25“ / 3.5“ / SATA / PEG18 / 1 / 15 / 4
Stecker ATX 24P / 20P / P4 / P8 / AUXo - 2 2 -
Leistung gemäss Hersteller1200W
Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V30A / 30A / 4.5A / 0.8A
12V(1) / 12V(2) / 12V(3) / 12V(4) / 12V(5) / 12V(6)24A / 24A / 28A / 28A / 24A / 24A
Combined Power 3.3V+5V / 12V200W / 1180W.
Garantie5 Jahre



ge 111 
(*klick* zum Vergrößern)


Weitere Features:
    • Überstromschutz (OCP)
    • Überspannungsschutz (OVP)
    • Überlastungsschutz (OLP)
    • Lastfreier Betrieb (NLO)


Nächste Seite: Anschlüsse, Kabel