Der Technic3D-Weihnachts-PC Teil 1

Seite 2: Verwendungszweck

Welche Anforderungen soll dieser PC erfüllen können?

Der Rechner vom ersten Advent zielt auf Anwender ab, die zwar zum einen die ganze Bandbreite an Anwendungen von bloßem Email-Verkehr über anspruchsvolle Office-Anwendungen bis hinzu DVD-Encodierung und PC-Spielen mit ihrem Rechner ausführen dafür aber keinen großen Betrag ausgeben möchten. Hierfür sind sie aber auch bereit in manchen Bereichen Abstriche hinzunehmen, so z.B. bei der Auflösung in Spielen oder der Wartezeit bei Encodierungen. Gleichzeitig will man aber auch die Leistungsaufnahme und die Geräuschkulisse nicht aus den Augen verlieren. Wie bei allen Rechner ist natürlich auch die Zuverlässigkeit ein wesentliches Thema.

Gerne gesehen wird es sicherlich auch, wenn sich der Arbeitsspeicher und die CPU übertakten lassen, was nochmals einige % an zusätzlicher Leistung ergibt. Auch hier gilt aber, dass sich das daran orientiert, was mit den Mitteln erreichbar ist.
Nächste Seite: Komponentenübersicht
Veröffentlicht:

Kategorie: Hardware
Kommentare: 0