Nexus RX-8500 850W Netzteil

Die Kraftzentrale

Seite 8: Fazit


Das Netzteil Nexus RX-8500 mit 850W überzeugte in den Punkten Anschlüsse, Leistung und Stabilität. Die Anschlussbuchsen des Kabelmanagements schließen bündig mit dem Gehäuse ab, die Verarbeitung ist sehr sauber ausgeführt und auch an Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern wurde gedacht. Der gerade noch ausreichende Lieferumfang wie z.B. die Kabelbinder runden den sehr guten Eindruck ab.
Der eingebaute 135mm Lüfter war sehr leise, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).





positiv:
negativ:
Stabilität-
Anschlüsse-
sehr leise-
--
--




Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
89%
Layout
89%
Anschlüsse
100%
Features
85%
Lautstärke
91%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
86%
Ausstattung
95%
Preis-/Leistung
92%
Gesamtwertung
93.1%
Preis
ab ca. 139€ (Preisvergleich)


award eco blacks award gold blacks award value blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.
Vielen Dank an HighEnd-Computer für die unkomplizierte Bereitstellung eines Testsamples