Corsair CMPSU HX750W 80+ Gold Netzteil im Test

Seite 2: Ausstattung, Daten, Features

  
(*klick* zum Vergrößern)

Das Netzteil trägt eine 80+ Gold Zertifizierung. Damit sollte das Kraftwerk das effizienteste Netzteil sein, das bisher auf unserem Netzteilstand getestet worden ist. Weiterhin kommt die relativ neue DC to DC Technology zum Einsatz die in einem der Links in der Einleitung gesondert erklärt wird. Auf dem großen überwiegend in Schwarz-Blau gestalteten Karton sind bereits alle wichtigen Daten in fünf Sprachen, darunter deutsch aufgedruckt. Das Gehäuse des Netzteils ist ebenso wie das Lüftergitter schwarz-matt lackiert. Unter dem Lüftergitter sitzt der ebenfalls schwarze 140mm Lüfter. Das vorhandene Kabelmanagement ist klar strukturiert, schließt bündig mit dem Gehäuse ab ist aber nicht beschriftet. Der Anschluss der beigelegten Kabel gestaltet sich einfach weil es nur blaue Buchsen für die PCI-E Kabel und schwarze Buchsen für alles andere gibt. Welcher der blauen bzw. der schwarzen Buchsen letztlich benutzt werden spielt keine Rolle, da es nur eine einzige aber dafür kräftige 12V Schiene gibt.
Zur weiteren Ausstattung gehören vier Stück schwarze Befestigungsschrauben, zehn Stück schwarze Kabelbinder, eine selbstklebende Plakette mit dem Corsair Symbol, eine schwarze Kabeltasche, eine schwarze Netzteiltasche, ein Handbuch in acht Sprachen, darunter Deutsch und ein Netzkabel. Die Garantiezeit beträgt rekordverdächtige sieben Jahre. Das Netzteil weist eine Einbautiefe von 180mm auf.


Daten:

Abmessungen B x H x T150 x 86 x 180
Lüfter1x140mm
LüfterregelungTemperatursteuerung
Lüfter beleuchtet
PFCAktiv
Eingangsspannungsbereich100-240VAC
Kabellänge ATX / längstes Kabel61cm / 79cm (ohne3.5“ Kabeladapter)
Stecker ATX 24P / 20P / P4 / P8 / AUX
Stecker 5.25“ / 3.5“ / SATA / PEG8 / 2 / 12 / 4
Leistung gemäss Hersteller750W
Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V25A / 25A / 3A / 0,8A
12V(1)62A
Combined Power 3.3V+5V / 12V150W / 744W
Garantie7 Jahre


  
(*klick* zum Vergrößern)
Nächste Seite: Anschlüsse, Kabel