Das war 2005!

Seite 2: Technic3D 2005

Für Technic3D war 2005 ein überaus erfolgreiches Jahr, indem die Seite sich eine eigene Identität schaffte und die Besucherzahlen auf rund 6'000 pro Tag verdoppeln konnte.
Technic3D ging erstmals nach der eiligst improvisierten Gründung aus Mitgliedern einer anderen (Infolge einer Abmahnungswelle geschlossenen) Seite im Oktober 2004 unter dem Namen „Dark-Tweaking“ online. Auf der Cebit 2005 konnte das Team (allen voran Chefadmin Michael Nürnberger) viele neue Kontakte knüpfen, was mit ein Anlass war sich von der Vergangenheit abzunabeln (welche anfänglich zu unvorteilhaften Verwechslungen mit einer anderen Seite führte) um unter dem Namen Technic3D neue Wege zu beschreiten.
Seither ist das Team hinter der Seite beachtlich auf vier Admins und sieben Moderatoren gewachsen – die übliche Garagengeschichte eben, die mit zwei-drei Leuten anfängt ;-).

Nebst täglichen News liegt der editorische Fokus heute auf fundierten Artikeln. Innovative Testberichte wie ein Vergleichstest von Wärmeleitpasten, Grafikkarteneffizienz sowie unsere mittlerweile berüchtigten Gehäuse-, Kühler- und Netzteiltests brachten uns im vergangenen Jahr das Ansehen von manch grösserer Onlinepresse ein.
Darüber hinaus wagte sich T3D als ursprünglich bekennende Hardwareseite 2005 auch erstmals an einen Spieletest, von denen aufgrund des hohen Zuspruchs der Leser 2006 hoffentlich noch einige folgen werden.

Während Technic3D im Jahre 2005 hauptsächlich hinter der Kulisse gewachsen ist, so ist für 2006 auch eine weitere Überarbeitung des Homepagedesigns mit verbesserter Übersicht und Navigation geplant.
Und wir hoffen natürlich auf weiterhin treue Leserschaft und Forenmitglieder, denn zum einen arbeitet T3D für die Community, zum anderen ist unsere Community letztendlich T3D!
Veröffentlicht:

Kategorie: Hardware
Kommentare: 0