Technic3D auf der CeBIT 2006

Seite 2: Donnerstag der 09.03.06 Tag 1 – Anreise

Schon ein Blick aus dem Fenster zeigte eine gewisse Beunruhigung und schnell wurde klar, dass der straff gehaltene Terminplaner für den Donnerstag nicht eingehalten werden kann. Technic3D musste einigen Presseevents aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen fernbleiben. Am späten Abend angekommen, freute man sich auf eine Dusche und die notwendigen Vorbereitungen auf den darauf folgenden Freitag mit all seinen Terminen. Aber es kam auch diesmal etwas anders, als uns eine SMS ereichte und ein Treffen mit Freunden von ModmyMachine und der Firma ABIT auf der Geburtstagsfeier unserer Kollegen des Printmagazins PC-Proffessional vorschlug. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal von Technic3D. Der Verlauf des Abends zeigte eine äußerst positive Entwicklung, welche nicht zuletzt an den vielen interessanten Gesprächen lag sondern ebenfalls an der hervorragenden Organisation der Party. Ein Blick auf die Uhr erinnerte uns allerdings ziemlich schnell an die bevorstehende Arbeit und die Redaktion machte sich auf den Weg zur Unterkunft. Rein gefühlsmäßig klingelte bereits nach 30 Minuten der Wecker, um den ersten harten Arbeitstag auf der CeBIT zu beginnen. Erfreulicherweise lagen nur 10 Minuten Fußweg vor uns, die aber der Winter anscheinend alleine für sich gebucht hatte. Aber Technic3D ist lernfähig und zeigt sich gewillt, in den nächsten Tagen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

DSCN0141s CeBIT06%20007s CeBIT06%20008s


(*klick* zum vergrößern)


Am Eingang angekommen, sahen wir haufenweise verdutzte Gesichter, die es nicht fassen konnten, dass man dieses Jahr die Preise wieder einmal für „Normalbesucher“ auf satte 38,00 Euro angehoben hatte. Von unserer Seite aus gesehen, können wir dieser Entwicklung ebenfalls nichts Positives abgewinnen. Aber genug der ersten Worte, lasst uns gemeinsam den Weg durch den Eingang zum ersten Termin finden.
Nächste Seite: Freitag der 10.03.06 Tag 2