Technic3D auf der Cebit 2007

Seite 2: oVerkill.OC auf dem Enermax Stand

Technic3D war mit dem Overclocking Team oVerkill.OC auf der CeBIT vom 15.-21.03.2007 in Halle 20 Stand C/42 bei Enermax präsent. Die deutschen Übertakter, powered by Technic3D, konnten Ihre Erfolge einem großen Publikum live präsentieren. Der Netzteilhersteller, Enermax, stellte nicht nur einen Teil des Messestandes zur Verfügung, sondern lieferte natürlich mit dem Galaxy auch ein adäquates Netzteil für das Unterfangen. Neben Enermax unterstützen weiterhin die Firmen BFG und Kingston mit leistungsstarker Hardware in Form von mehreren NVIDIA 8800 GTX OC Grafikkarten und 1.200 MHz Speicherriegeln die Taktjagd. Die ersten beiden Tage war das Team leider von Problemen des Mainboards überrascht worden und die Rekordverusche verzögerten sich zu unserem Bedauern bis zufriedenstellender Ersatz organisiert war.
Am dritten Tag schließlich erreichte oVerkill.OC mit einer Intel Core2 X6800 CPU, die mittels flüssigem Stickstoff auf eiskalte -100°C gekühlt wurde, endlich den deutschen Rekord von 5,49 GHz und eine SuperPI Leistung von unter 9,8 Sekunden. Die Shows waren gut besucht und Frontmann Stefan "Symphy" Urschel moderierte die Overclocking und Benchmarkrekordversuche. Das Publikum erfreute sich dabei auch an Merchandise Artikel der genannten Firmen und bestaunte den 2.5 PS starken Kompressor des oVerkill.OC Teams, mit dem immerhin 5.0GHz CPU-Tak möglich waren.

Technic3D bedankt sich in diesem Zusammenhang bei den Herstellern für die großartige Unterstützung.

Mehr Bilder und Videos wird es in Kürze bei uns gesondert geben.

Bild 263 Bild 265 Bild 354
(*klick* zum Vergrößern)


Bild 626 Bild 633 Bild 645
(*klick* zum Vergrößern)


Bild 805 Bild 807
(*klick* zum Vergrößern)


Zum oVerkill.OC Forum auf Technic3D

Zu oVerkill.OC

Enermax zeigte weiterhin das neue Gehäuse Big Chakra, Tastaturen, Lüfter und zahlreiche Festplatten an einem Galaxy Netzteil.

Bild 173 Bild 175 Bild 177 Bild 189
(*klick* zum Vergrößern)




Nächste Seite: ModmyMachine, Hiper, Hiperparty