Technic3D.com auf der CeBIT 2005 !

Seite 2: Anreise

Die Anreise aus Berlin ist für uns wahrlich nicht sehr weit, aber wie viele andere Teams kamen auch wir am Freitag den 11.03.05 in ein Unwetter, das abwechselnd von Regen, Schnee und Hagel begleitet war. Man mag kaum glauben, wie weit einem da 300 km vorkommen, dementsprechend genervt kamen wir im Hotel, 28 km von Hannover entfernt, an. Je näher man an Hannover rankam, desto mehr war man sich sicher, dass die Hotels vergessen haben, den Euro einzuführen.
Dort angekommen ging es für uns gleich los, die Terminplanung noch einmal sorgfältig zu inspizieren und entsprechende Fragen den Herstellern zu bieten. Punkt 06.00 Uhr am Samstagmorgen war es dann soweit. Wir stärkten uns ausgiebig mit einem Frühstück, wohlwissend, dass wir teilweise sogar halbstündliche Termine haben. Die letzten 28 km lagen vor uns und wir standen um 08.00 Uhr endlich vor der Messe. Eine Stunde vor dem offiziellen Einlass waren wir in den Hallen, um wenigstens diese kurze Zeit zu nutzen, sich nicht im Getümmel der Rucksacktouristen durchzudrängeln.
Ein Blick auf die Uhr sagte uns, es ist soweit, der erste Termin naht…
Nächste Seite: Samstag 12.03.05 (1.Teil)