Technic3D.com auf der CeBIT 2005 !

Seite 4: Samstag 12.03.05 (2.Teil)

enermax deutschland 200x60


Enermax Coolergiant zeigte unter anderem eine letzte Revision Ihres 600W Netzteil, welches nun sich „All in One“ nennen darf. Jede nur erdenkliche Anschlussvariante ist vorhanden.

cebit2005%20141s >cebit2005%20137s

(*klick* zum vergrößern)


Eine feierliche Übergabe des Zertifikats von Toms Hardware für den besten Netzteilhersteller rundete das Ganze im Bereich Netzteile ab.

cebit2005%20140s

(*klick* zum vergrößern)


Selbstverständlich durfte auch das neue Gehäuse Blue Viper am Stand nicht fehlen, welches einen durchaus positiven ersten Eindruck bei uns hinterlassen hat.

cebit2005%20134s >cebit2005%20135s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20136s

(*klick* zum vergrößern)


Doch nun zum erstaunlichsten am Stand bei Enermax. Man präsentierte wohl die innovativste Wasserkühlung auf dem Markt. Kein anderer Hersteller vermag es zu schaffen, das Wasser ohne einen Radiator auf angemessene Temperaturen zu bringen. Das zollt Enermax Respekt.

cebit2005%20143s >cebit2005%20142s

(*klick* zum vergrößern)


Das es sich natürlich um keine Wasserkühlung von Enermax handelt, dürfte wohl jedem klar sein. Vielmehr ein Marketing Gag zur Vorstellung der neuen Lüfter. Immerhin funktioniert der Lüfter tatsächlich unter Wasser und stellt somit seine Qualität unter Beweis.
Die Lüfter haben statt einem Kugellager so genannte Gleitlager. Die Betriebstunden werden mit über 70.000 angegeben. Das er angenehm laufruhig ist, davon konnten wir uns selbst vor Ort überzeugen. Eine Regelung ist direkt am Lüftergehäuse angebracht.

cebit2005%20139s

(*klick* zum vergrößern)


Nun ging es schnurgerade zur Intel Pressemitteilung Ihrer Dual-Core Präsentation.

intel


Allerdings gab es von dort aus nicht viel Neues zu berichten, was man nicht schon in irgendeiner Art und Weise im Internet gelesen hat.
Die kommenden Dual-Core Prozessoren, auch der Pentium Extreme Edition, werden offiziell von dem i955X Chipsatz unterstützt. Die neuen Extreme Edition werden zusätzlich noch mit HyperThreading Support auftrumpfen.

Intel selbst hatte wie üblich einen recht großen Stand, in dem es unter anderem rund ums Zocken ging.
Wie angenehm leer es sein kann, zeigen unsere Bilder. Allerdings, wie anfangs erwähnt, sind diese noch vor dem offiziellen Einlass entstanden.

cebit2005%20038s >cebit2005%20039s

(*klick* zum vergrößern)


Weiter ging unser Zeitplan Richtung Asetek.

asetek


Asetek stand wie gewohnt bei Abit am Stand und präsentierte einen lauffähigen 5,0 GHz Rechner. Erst bei genauerem Hinsehen war klar, dass es sich nicht um einen unserer Testrechner handelte. Die Komponenten jedenfalls deuteten fast alle daraufhin und wie man damit 5,0 GHz erreicht, haben wir ja schon vorgestellt.

cebit2005%20186s >cebit2005%20187s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20188s >100 1679s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20183s >cebit2005%20184s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20189s >cebit2005%20185s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20212s >100 1688s

(*klick* zum vergrößern)


Klar, dass auch nicht der kürzlich vorgestellte Micro ATX Kühler fehlen durfte. Das Gewicht jedenfalls war beeindruckend. Knapp 300g ohne Lüfter sind wirklich ein sehr gutes Ergebnis. Wenn dann noch die angegebene Kühlleistung stimmt, ist es perfekt.

Wieder ging es quer durch das Getümmel durch mehrere Hallen direkt zur Firma Techsolo, welche ja vom Design und Qualität Ihrer Peripherie auf sich aufmerksam macht....
Nächste Seite: Samstag 12.03.05 (3.Teil)