Technic3D.com auf der CeBIT 2005 !

Seite 6: Samstag 12.03.05 (4.Teil)

bq


tattoo logo 2d


be quiet! stellte uns Ihre Weiterentwicklung des von uns getesteten P5 Netzteils vor. Die Kabel sind jetzt alle abnehmbar bis auf, sinnvoller Weise, der ATX Stecker. Die Kabelummantelung erlaubt ein sehr flexibles Biegen und Verlegen der Kabel im Gehäuse.
Auch hat man an die Stecker selbst gedacht, die sich nun leichter aus den Geräten ziehen lassen sollen.

cebit2005%20022s >cebit2005%20023s

(*klick* zum vergrößern)


Revoltec zeigte uns wie schön sauber und ordentlich doch eine Verpackung von einem Wasserkühlungsset aussehen kann. Das Set selbst hinterließ bei uns schon mal einen guten Eindruck, was die Qualität der Komponenten betrifft

cebit2005%20026s >100 1699s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20167s >100 1666s

(*klick* zum vergrößern)


Weiterhin bekamen wir einen sehr schönen Speicherstick zu sehen, der auch in der Größe einiges zu bieten hat. Den Stick soll es mit einer Kapazität von einem GB geben. Das neue externe Festplattengehäuse ist ja schon am Markt und kann bei unserem Partner von Caseumbau im Artikel bewundert werden.

cebit2005%20024s >100 1698s

(*klick* zum vergrößern)


Revoltec wird uns wohl dieses Jahr ebenfalls noch mit dem ein oder anderen neuen Produkt überraschen, wie z.B. einem Gehäuse.

Am Stand von be quiet! gesellte sich noch die Firma Aquacomputer dazu und stellte unter anderem Ihren neuen Kühler der XT Serie vor. Aufmerksam wurde man auf Aquacomputer durch das Ausstellungsgehäuse Aqua Sphere.

ac


cebit2005%20164s >cebit2005%20165s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20166s >100 1665s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20006s >100 1692s

(*klick* zum vergrößern)


Für den
Samstag näherte sich uns der letzte Termin bei Sapphire, den wir trotz Blasen an den Füssen erfreulich entgegen sahen.

sp


Sapphire hatte sehr viel Neues zu bieten und zeigte uns Ihre Karten (X800 XL), wie z.B. die Ultimate Edition mit Zalman Kühler und eine Karte mit dem „Rialto“ Chip.

100 1705s >100 1707s

(*klick* zum vergrößern)


100 1709s >100 1710s

(*klick* zum vergrößern)


100 1708s

(*klick* zum vergrößern)


Wir bekamen auch das neue Sapphire Mainboard zu Gesicht, welches sich durch ATIs neusten Chipsatz (RS480) auszeichnet und auch für uns sehr interessant wird. Es handelt sich hierbei um ein Board, dass sich vor dem ambitionierten Overclocker nicht verstecken braucht. Was man unschwer an den Kühlungseigenschaften erkennen kann. Bemerkenswert von Sapphire ist es auch, dass man plant, die Farbe so zu belassen. Endlich mal wieder eine nette Abwechslung. Das Logo wird natürlich gegen Sapphire ausgetauscht werden. Eine integrierte Grafiklösung auf Basis der Radeon X600 ist auf dem Board vorhanden. Wenn man nun zusätzliche eine normale Grafikkarte in dieses System einbaut, kann man bis zu vier Monitore gleichzeitig ansprechen unter Ausnutzung des DSub- und DVI-Ausgang.

Weitere Ausstattungsmerkmale:

- 4x S-ATA 2
- 2x P-ATA
- weitere S-ATA-Anschlüsse werden über einen Controller verwirklicht.
- 7.1-Sound (ALC880-Chip von Realtek)
- Gigabit-LAN (Marvel-Chip)
- PCI Express x16
- 2 x1-Slots

100 1700s >100 1701s

(*klick* zum vergrößern)


100 1702s >100 1704s

(*klick* zum vergrößern)


Damit endet der erste erfolgreiche Tag für uns und wir freuten uns auf ein Essen im Hotel um unsere geschlauchten Füße etwas abkühlen zu lassen. Allerdings nicht ohne die Planung für Sonntag vorzubereiten....







Nächste Seite: Sonntag 13.03.05 (1.Teil)