Advent, Advent ein Lichtlein brennt - Teil 2

Seite 3: Empfehlungen

adventbannert3d teil2 



Beat'em Up - Genre:

Street Fighter IV


(*klick* zum Vergrößern)


Unsere Empfehlung aus dem Prügespiel-Genre ist Street Fighter IV. Ein Klassiker der PC-Historie wurde dieses Jahr in schickem Gewand neu aufgelegt und konnte den Redakteur im Technic3D Test durchweg begeistern. Capcoms Street Fighter 4 gibt es mittlerweile bereits für 25 Euro, somit kann das Spiel durchaus als Schnäppchen bezeichnet werden. Street Fighter 4 ist ab 12 Jahren freigegeben.

Rollenspiel - Genre:

Bei Rollenspielen gibt es diverse Ausführungen, welche sich teilweise stark unterscheiden. Da für jeden Geschmack etwas dabei sein soll, empfehlen wir zwei sehr unterschiedliche Rollenspiele.

The Last Remnant


(*klick* zum Vergrößern)


Zum einen bekommt The Last Remnant aus dem Hause Square Enix unsere Empfehlung, ein Rollenspiel im Nippon-Stil (Japanischer Rollenspieltyp), mit interessanter Geschichte, spannenden Charakteren und einem Kampfsystem, welches speziell von Spielen der Machart eines Final Fantasy bekannt ist. Wer für den PC ein Rollenspiel im Stil eines Final Fantasy sucht, der wird mit The Last Remnant angemessen bedient, dass Spiel hat in unserem Test sehr gut abgeschnitten. Den Spieletitel gibt es bereits für unter 30 Euro. The Last Remnant ist ab 12 Jahren freigegeben.

Dragon Age Origins


(*klick* zum Vergrößern)


Eine weitere Rollenspiel-Empfehlung ist Dragon Age Origins. EA's DAO ist ein Rollenspiel welches sich per Maus und Tastatur steuern lässt und im Gegensatz zu The Last Remnant mit einem direkten Kampfsystem aufwartet, also ohne Extra-Kampfbildschirm. Das Spiel bietet eine sensationelle Hintergrundgeschichte, sehr unterschiedliche Charaktere und eine enorme Spieltiefe. Wer ein Rollenspiel-Fan ist, wird an Dragon Age Origins sicher eine Menge Freude haben. In unserem Test konnte der neuste Rollenspiel-Spross aus dem Hause Electronic Arts glänzend abschneiden. Laut unserem Preisvergleich kostet DAO aktuell weniger als 43 Euro. Dragon Age Origins wartet mit übermäßiger Gewaltdarstellung auf, daher ist das Spiel auch erst ab 18 Jahren freigegeben.

Ego-Shooter - Genre:

Call of Duty Modern Warfare 2


(*klick* zum Vergrößern)


Dieses Jahr kommt man wohl nicht an Call of Duty Modern Warfare 2 vorbei. Das Spiel aus dem Hause Activision begeistert in unserem Review mit einer genialen Inszenierung und einer grandiosen Atmosphäre, auch wenn die Hintergrundgeschichte nicht wirklich vom Hocker reißt. Wer zudem gerne im Internet die ein oder andere Runde zockt, wird mit Call of Duty Modern Warfare 2 ebenso einen ansprechenden Spieletitel vorfinden. Der Mehrspielermodus hat zwar im Vergleich zum Vorgänger nachgelassen, unterhält aber dennoch auf hohem Niveau. CoD Modern Warfare 2 ist für 49 Euro erhältlich und ab 18 Jahren freigegeben.

Rollenspiel - Ego-Shooter - Kombination:

Borderlands


(*klick* zum Vergrößern)


Eine Mischung aus Rollenspiel und Shooter stellt Borderlands dar. Das Spiel von Take2 kombiniert Rollenspiel-typische Elemente wie das Aufleveln und das Verteilen von speziellen Fähigkeiten (Skills), mit Shooter-Elementen und bietet zudem eine etwas andere, aber durchaus gelungene Optik. Die Mischung aus beiden Genres geht auf und Borderlands macht in unserem Review eine ausgezeichnete Figur. Das Spiel Borderlands wechselt für knapp 40 Euro den Besitzer und ist ab 18 Jahren freigegeben.

Sportspiel - Genre:

Pro Evolution Soccer 2010


(*klick* zum Vergrößern)


Sportspiele sind auf dem PC nicht mehr so populär, dennoch gibt es sehr gute Spiele, welche durchaus einen Blick wert sind. Als Fußball-Fan führt auf dem PC kein Weg vorbei an Konamis Pro Evolution Soccer 2010, kurz PES 2010. Das wohl realistischste Fußballspiel aller Zeiten konnte die Technic3D Redaktion in unserem Test vollends überzeugen. PES 2010 bietet neben einer großen Auswahl an Teams eine realistische Ballphysik und auch die Möglichkeit, online gegen Spieler aus aller Welt anzutreten. Der aktuell veranschlagte Preis beläuft sich auf nicht mal 30 Euro. Pro Evolution Soccer 2010 kommt ohne Altersbeschränkung aus.

NBA 2K9


(*klick* zum Vergrößern)


Für alle Basketball Freunde hat die Technic3D Redaktion noch einen Geheimtipp. Bereits letztes Jahr hatten wir mit Take2s NBA 2K9 ein ausgezeichnetes Basketballspiel im Test, welches positiv überraschen konnte. Zwar gibt es mittlerweile eine aktuellere Version des Spiels in Form von NBA 2K10, aber wer auf die aktuellen Datensätze der einzelnen NBA Teams verzichten kann, fährt mit NBA 2K9 ausgezeichnet und das bei einem Preis von nicht mal 9 Euro. NBA 2K9 hat keine Altersbeschränkung.

Aufbausimulation/Strategiespiel:

Tropico 3


(*klick* zum Vergrößern)


Tropico 3 kann als Aufbausimulation bezeichnet werden, welche mit viel schwarzem Humor und einer Menge Charme aufwartet. Wer nicht so viel Wert auf ein komplexes Wirtschaftskonstrukt legt, findet in Tropico 3 die optimale Symbiose aus Aufbausimulation und Strategiespiel. In unserem Test konnte Kalypso Medias Tropico 3 absolut überzeugen. Das Spiel ist derzeitig für rund 28 Euro zu haben und ab 6 Jahren freigegeben.

Anno 1404


(*klick* zum Vergrößern)


Anno 1404 stellt kein Gegenstück zu Tropico 3 dar, es ist auch eine Aufbausimulation, das Spiel aus dem Hause Ubisoft bietet allerdings eine deutlich komplexere Verwaltung von Rohstoffen und ein ausgeprägteres Wirtschafts- sowie Militärsystem. Neueinsteiger im Simulations-/Strategie-Universum werden mit Tropico 3 keine Schwierigkeiten haben, um in Anno 1404 erfolgreich zu haushalten, erfordert es als Laie jedoch einige Spielstunden. Auch Anno 1404 haben wir in unserem Review auf den Zahn gefühlt, dass Spiel des Entwicklers und Puplishers Ubisoft wechselt für 33 Euro den Besitzer. Anno 1404 ist ab 6 Jahren freigegeben.

Action-Adventure:

Batman: Arkham Asylum


(*klick* zum Vergrößern)


Als echter Überraschungshit des Jahres darf Batman Arkham Asylum gesehen werden. Das Spiel aus dem Hause Eidos basiert auf der Comic- und Filmvorlage des Superhelden im Fledermauskostüm und überraschte positiv im Technic3D Test dieses Jahr. Wie Eidos das Spiel umgesetzt hat, ist große Klasse. Batman Arkham Asylum wartet mit etlichen Rätseln und Detektivarbeit auf, ebenso kommt die Action in vielen Auseinandersetzungen mit unterschiedlichen Gegnertypen nicht zu kurz. Batman Arkham Asylum ist für ca. 39 Euro zu haben und ab 16 Jahren freigegeben.

Mirror's Edge


(*klick* zum Vergrößern)


Zwar schon seit Anfang des Jahres auf dem Markt, aber dennoch in bleibender Erinnerung, Mirror's Edge von Electronic Arts. Mirror's Edge stellt gegenüber Batman Arkham Asylum ein komplett anderes Setting dar. Das Spiel lebt von vielen rasanten und optisch beeindruckenden Lauf- und Sprungpassagen und kann durchaus als Mischung aus Action-Adventure und Jump & Run Spiel bezeichnet werden. Mirror's Edge bietet allerdings auch viel Action mit Schusswechseln und Nahkämpfen. Wer das Genre der Action-Adventure für sich entdeckt hat, sollte das Spiel definitiv im Schrank haben, in unserem Review hat der EA-Spross sehr gut abgeschnitten. Mirror's Edge ist bereits für 15 Euro erhältlich und somit ein absolutes Schnäppchen, dass Spiel ist ab 16 Jahren freigegeben!
Nächste Seite: Schlussbemerkung
Veröffentlicht:

Kategorie: Hardware
Kommentare: 0