NVIDIA: mehr Grafikpower auf das Notebook

Gestern um 15.00 Uhr stellte NVIDIA die GeForce Go 7900 GTX und GeForce Go 7900 GS Grafikkarte vor. Die neuen Grafikprozessoren der Serie GeForce Go 7900 von NVIDIA bieten höhere Performance, bessere Bildqualität, mehr visuelle Effekte und erweiterte Video-Funktionalität bei geringerer Beanspruchung des Akkus. Insbesondere anspruchsvolle Grafikspiele lassen sich damit auch unterwegs ohne Leistungseinbußen nutzen. Die neuen Grafikprozessoren kommen ab sofort in den Notebooks der führenden Hersteller zum Einsatz.

die Produktlinie NVIDIA GeForce Go 7900 macht höchste Grafikleistungen nun auch für den mobilen Einsatz verfügbar. Sie erfüllen damit die hohen Anforderungen, die lebendige, hoch auflösende Grafikspiele in XHD-Qualität (Extreme High-Definition) an Performance und Portabilität stellen. Die neuen Grafikprozessoren sind:

* GeForce Go 7900 GTX - NVIDIAs Flaggschiff bietet XHD-Grafik

* GeForce Go 7900 GS - stellt eine sehr hohe Grafik-Performance auch für schlankere Notebooks zur Verfügung.

"Bei XHD-Auflösungen von 1680 x 1050 und 1920 x 1200 sind auf einem Notebook-Bildschirm bis zu 65 Prozent mehr Details zu sehen als unter den üblichen 1024 x 768", erklärt Jeff Fisher, Senior Vice President für den Bereich Grafikprozessoren bei NVIDIA. "Diese leistungsstarken Prozessoren sind für Spiele mit extrem hoher Auflösung und anspruchsvollen 3D-Effekten konzipiert. Das Ergebnis ist eine neue Dimension realistischer Darstellungen, die Video-Spieler nun auch unterwegs nutzen können."

Die neue Serie von Grafikprozessoren ist mit einer deutlich höheren Performance pro Watt effizienter und steigert die Grafik-Performance auf ein neues Niveau.

Die wesentlichen Features der neuen Prozessoren sind:

* Unterstützung der neuesten Spiele und Applikationen durch das DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und High Dynamic Range (HDR) Lighting in Film-Qualität - unverzichtbar für Entwickler, die realistischere Darstellungen für Real-Time-Gaming benötigen.

* Unterstützung von H.264-Hardware durch NVIDIAs Pure Video-Technology - die Kombination von HD Video-Prozessoren und Software macht Videos auf dem PC in Kino-Qualität möglich.

* NVIDIA PowerMizer-Technologie bietet ein erweitertes Power Management, so dass die Prozessoren trotz großer Performance-Verbesserungen nicht mehr Strom verbrauchen als bisherige mobile Grafikprozessoren. Geringer Stromverbrauch und weniger Wärmeentwicklung erlaubt die Herstellung schlankerer Notebooks, die zudem eine längere Lebensdauer des Akkus aufweisen.

* Die hoch performante 3D-Architektur ist bereits auf Microsoft Windows Vista vorbereitet, das erste Betriebssystem, das sein volles Potenzial erst mit einem Grafikprozessor entfalten wird.

Die NVIDIA-Grafikprozessoren der Serie GeForce Go 7900 sind ab sofort verfügbar und werden von führenden Notebook-Herstellern wie Dell und Toshiba verwendet. Zu den weiteren Herstellern, die ebenfalls den Einsatz dieser Grafikprozessoren planen, zählen unter anderem Gateway AJP, Evesham, Gericom, Multirama, Plaisio und XS2.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links