Intel meldet für das erste Quartal 2006 einen Umsatz von 8,94 Milliarden Dollar

Die Intel Corporation erzielte im ersten Quartal 2006 einen Umsatz von 8,94 Milliarden Dollar, ein operatives Ergebnis von 1,70 Milliarden Dollar, einen Nettogewinn von 1,35 Milliarden Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 23 Cent. Ohne Einbeziehung der aktienbasierten Vergütungen betrug das operative Ergebnis 2,1 Milliarden Dollar, der Nettogewinn 1,6 Milliarden Dollar und der Gewinn pro Aktie 27 Cent.

"Wir glauben, dass das PC-Wachstum sich in den letzten Quartalen abgeschwächt hat. Dies führt dazu, dass unser Umsatz im ersten Halbjahr von einem langsameren Abbau der Lagerbestände bei unseren Kunden beeinflusst wurde," sagte Intel Präsident and CEO Paul Otellini. "Wir haben vorzügliche betriebliche Fortschritte in diesem Quartal gemacht, es wurden Millionen von Zwei-Kern Prozessoren ausgeliefert, die Centrino® Duo Mobil-Plattform wurde gut vom Markt angenommen ebenso wie die Viiv(tm) Plattform für das digitale Zuhause. Im dritten Quartal werden wir neue Prozessoren, die auf der Intel Core(tm) Mikroarchitektur aufbauen, vorstellen. Dies wird uns die Leistungsführerschaft über alle Segmente wie Server-, Desktop- und Mobilsysteme sichern und das Fundament für ein starkes zweites Halbjahr sein."
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links