AMD präsentiert die neuen Helme der Ferrari Formel-1-Piloten

AMD hat heute das neue AMD Branding für die Rennhelme der Formel-1-Piloten von Ferrari vorgestellt. Der siebenfache F1-Weltmeister Michael Schumacher und sein Teamkollege Felipe Massa tragen die Helme mit dem neuen AMD Logo bereits beim Großen Preis von Monaco. Nach dem Rennen in Monte Carlo am Sonntag, 28. Mai 2006, werden AMD und die beiden Fahrer die handsignierten Helme zu Gunsten des Instituts für Hirn- und Rückenmarks-Funktionsstörungen (Institut de cerveau et de la moelle épnière, ICM) stiften. ICM ist ein internationales Projekt, das sich auf die Erforschung von neuen Heilmethoden für neurologische Erkrankungen, psychiatrische Funktionsstörungen sowie Hirn- und Rückenmark-Traumata konzentriert. Die Organisation wurde mit der Unterstützung von Formel-1-Legenden wie Michael Schumacher, dem Ferrari-Generalbevollmächtigten Jean Todt und FIA-Präsident Max Mosley gegründet.

„Die Sponsorship-Programme von AMD sind echte Technologiepartnerschaften, die einigen der weltweit besten Top-Athleten entscheidende Wettbewerbsvorteile liefern“, erklärt Henri Richard, Chief Sales und Marketing Officer von AMD. „Das neue Helmlogo von AMD beinhaltet die Abbildung eines AMD Mikroprozessors – das Gehirn eines Computers und die Basis der Technologielösungen, die wir als offizieller Technologiepartner der Scuderia Ferrari bieten. Wir sind sehr erfreut darüber, unsere einzigartige Partnerschaft mit Ferrari auch visuell in Form des neuen Helm-Brandings darstellen zu können und gemeinsam mit Michael Schumacher und Felipe Massa die Helme zu Gunsten der ICM zu stiften, damit diese ihre sinnvolle Arbeite fortführen kann.“

„AMD unterstützt die Scuderia Ferrari auf und neben der Rennstrecke“, sagt Michael Schumacher. „Unser gemeinsames Engagement, sowohl die besten Technologien zur Verfügung zu stellen, um dem Team einen Platz unter den Sieganwärtern zu ermöglichen, als auch die Aktivitäten zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der ICM stärken diese einmalige Partnerschaft.“

Ferrari setzt in der extrem wettbewerbsintensiven Formel-1-Welt verstärkt auf Technologielösungen als entscheidenden Erfolgsfaktor. Als offizieller Sponsor und Technologiepartner der Scuderia Ferrari stellt AMD dem Team High-Performance-Technologien zur Verfügung, die den ausschlaggebenden Wettbewerbsvorteil in der Motorenentwicklung, bei Tests und Trainingsfahrten sowie Echtzeit-Telemetriedaten im Rennen liefern.

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links