Intel auf der Games Convention 2006 mit Intel Core 2 Extreme Gaming

Intel wird mit seinen Partnern einen persönlichen Rekord auf der Games Convention aufstellen. In der ESL Intel Arena powered by GIGA zeigen auf 2500m² Intel, Fujitsu Siemens, ATI, GIGA TV und die ESL Innovationen, Neuigkeiten und spannende Wettkämpfe der besten Gamer der Welt. Dabei steht neben dem eSport die neue Intel Core Microarchitektur mit dem Intel Core 2 Duo und Intel Core 2 Extreme Prozessor im Fokus der Gaming-Gemeinde. Einen ersten Blick auf die kommende Generation des Gaming Must-Haves Intel Core 2 Duo und Extreme bieten die 130 PC's von Fujitsu Siemens Computer am Stand, daneben stehen noch vor dem offiziellen Verkaufsstart Intel Core 2 Duo Prozessor basierte Notebooks zum Gamen bereit. Mit Aktionen auf dem Messegelände und im Rahmen der Intel Racing Tour am Leipziger Hauptbahnhof steht der 24. August im Zeichen des Intel Core 2 Duo. Den Höhepunkt des Tages bildet die Intel Core 2 Duo Party am Abend. Unzählige spannende Matches des European Nations Cup und der ESL ProSeries bieten bis zu 150.000 erwarteten Messe-Besuchern spannende Unterhaltung. Der eSport Award am 26. August lockt die Gaming-Prominenz auf den Stand und kürt die Besten der Szene - erstmals auch mit einem Journalisten-Preis. Auf der Games Convention wird der Startschuß für die "Core 2 Extreme Master by ESL", der Championsleague des eSports gegeben. Im Rahmen der Intel Friday Night Games finden dazu europaweite Wettbewerbe statt mit dem voraussichtlichen Final-Event auf der CeBIT 07 in Hannover. Vorab- Präsentationen von Intel Core 2 Duo optimierten Spielen wie von Blizzard (World of Warcraft: Burning Crusade), Ubisoft (Splinter Cell 4: Double Agent), Midway (Unreal Tournament 2007) und vielen anderen runden den Messeauftritt ab. Ein volles Programm wartet auf die Besucher der Games Convention auf dem Stand A40/B50 in Halle 3.

Intel Core 2 Duo - Das Gaming Must-Have

Für den offiziellen Start der neuen Prozessor-Generationen Intel Core 2 Duo und Intel Core 2 Extreme wurde mit Absicht die Games Convention 2006 gewählt. Gerade im Gaming müssen Prozessoren zeigen was wirklich in ihnen steckt. Die neue Intel Core Micro-Architektur sorgt dabei in PC's und Notebooks für bis zu 40 Prozent mehr Leistung bei bis zu 40 Prozent weniger Stromverbrauch1 und besserer Grafikdarstellung, dem Schlüssel für reales Gameplay.

Um den Start der neuen Prozessor-Generation zu feiern, steht der 24. August ganz im Zeichen des Intel Core 2 Duo. Tagsüber gibt es am Leipziger Hauptbahnhof im Rahmen der Intel Racing Tour die Möglichkeit Karten für die exklusive Intel Core 2 Duo Party am Abend zu gewinnen. Dabei müssen Zweier-Teams zuerst am Fußball-Kicker gegeneinander antreten, um dann auch im FIFA 2006 Ihre Stärke am Intel Core 2 Duo unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus darf das beste Team während der Party gegen die FIFA-Zwillinge antreten und gewinnt jeweils einen Fujitsu Siemens PC mit Intel Core 2 Duo.

Die besten Gamer in einer Arena

In der ESL Intel Arena powered by GIGA, können die Besucher unter anderem im Gaming-Kino eSport hautnah erleben. Auf den Tribünen des 2.500 m² großen Standes finden insgesamt 1200 Zuschauer Platz, um die Duelle über Großbildleinwände mitzuverfolgen.

Der European Nations Cup (ENC) kürt auf der Games Convention die besten Gamer Europas. Hierzu haben sich über die letzten Monate von ursprünglich 28 Teams, vier Teams pro Spiel für die Endrunde in Leipzig qualifiziert. Darunter auch die FIFA-Zwillinge, Daniel und Dennis Schellhase aus Deutschland. Es geht um viel. EUR 50.000 Preisgeld werden in den Disziplinen FIFA 2006, WarCarft III und Counter Strike ausgeschüttet.

Neben den ENC-Finals feiert die ESL auch den Start der neunten Saison der ProSeries mit den Intel Friday Night Games am 25. August. Die Games Convention markiert den Startschuss der Tour mit elf Events in ganz Deutschland in unter anderem München, Köln, Berlin, Frankfurt und Stuttgart. Abgesehen von der Ehre winken insgesamt EUR140.000 Preisgeld.

Am 28. August treffen sich Prominenz aus der Gaming-Szene, Journalisten und Aussteller, um beim eSport Award die besten Gamer, Publisher und das beste Magazin des Jahres zu küren. Neben den neun klassischen Kategorien wird der Award zum ersten Mal auch an einen Journalisten vergeben, der sich für die Popularität des eSport eingesetzt hat.

Gaming im TV
Neben der Möglichkeit die Spiele vor Ort zu sehen, können Daheimgebliebene alle wichtigen Wettkämpfe der ENC, der ProSeries und den eSport Award zum ersten Mal in diesem Jahr bei GIGA TV live entweder über Satellit, Kabel oder IPTV unter www.giga.de verfolgen.



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links