AMD präsentiert AMD LIVE! auf der IFA 2006

Zum ersten Mal auf der IFA vertreten, führt AMD die Messebesucher in Halle 1.2, Stand 115 auf die nächste Evolutionsstufe der Unterhaltungselektronik. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht AMD LIVE!, die Vernetzung des „Digital Home“ neu definiert – nicht nur, was die Interaktion zwischen PC und TV betrifft, sondern auch, wenn es um den Anschluss anderer digitaler Geräte wie MP3-Player, LCD-TV, IPTV, Spielkonsolen und Mobiltelefone an den PC bzw. die Kommunikation der Geräte untereinander geht. Der Media-PC dient hierbei als multifunktionale Medienzentrale. Die Inhalte werden von hier über Settop Boxen an die Endgeräte übertragen.

Auf dem AMD Messestand wird eine beeindruckende Reihe von Optionen und Szenarien vorgestellt, wie sich Endverbraucher mit Hilfe von AMD LIVE! auf Knopfdruck Fernsehsendungen ansehen, Videos aus dem Web herunter laden, Musik anhören und mit anderen digitalen Geräten in der Wohnung oder mit Freunden digitale Inhalte weltweit austauchen können.

In dem Ecosystem AMD LIVE! fungiert eine Settop Box (STB) als Schaltzentrale für das vernetzte Heim, die einen so genannten „Digital Convergence Space“ (Plattform für die Konvergenz von Unterhaltungselektronik und IT) schafft. AMD wird auf der IFA in zeigen, wie sich mittels Settop Boxen und Home PC unterschiedlichste Anwendungen wie Triple Play, IPTV, Video-on-Demand in verschiedensten Audio- und Video-Formaten reibungslos im Haus verteilen lassen.

Evolution statt Revolution

AMD LIVE! ist keine Revolution, sondern einen Evolution, die dem PC endlich den richtigen Stellenwert in der Wohnung einräumt. Damit ist die Zeit zu Ende, als der PC noch eine undefinierte Rolle zwischen Fernseher und Haushaltsgerät spielte.

Auf der IFA 2006 liefert AMD gemeinsam mit Partnern konkrete Lösungen, wie sich Endverbraucher mit AMD LIVE! ihre Unterhaltungswelt nach eigenem Ermessen gestalten können. Mit AMD LIVE! können Computernutzer Musik über ihre Mediazentrale abspielen, Fotos auf dem Fernsehgerät betrachten und austauschen, aufgezeichnete Fernsehsendungen, Videos, Musik und Fotos auf DVD oder CD brennen oder diese Inhalte auf ein Notebook, einen MP3-Player, einen portablen Media-Player oder einen PDA übertragen.





Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links