Logitech und Skype bringen gemeinsam Desktop EasyCall heraus

Die Internet-Telefonie ist auf dem Vormarsch. Gespräche mit Freunden und der Familie werden aufgrund eines breiten Peripherieangebots immer komfortabler. Skype-User haben die Möglichkeit, Voice over IP (VoIP) erstmals mit Maus, Headset und Freisprechanlage, die mit einer Skype-spezifischen Logitech Tastatur kombiniert werden, zu nutzen.

Erste komplette Desktop-Lösung

Logitech und Skype machen gemeinsame Sache und stellen das Logitech® EasyCall™ Desktops auf dem europäischen Markt vor. Dabei handelt es sich um eine Komplettlösung für Internet-Telefonie, die speziell für Skype-Anwender weltweit entwickelt wurde. Zum ersten Mal wird eine Maus, ein Headset und eine Freisprecheinrichtung mit einer speziellen Skype- Tastatur kombiniert. Diese Tastatur bietet Sondertasten, um die Skype-Anwendung zu starten, Telefongespräche zu führen, den Online-Status des Skype Messengers zu ändern und ein Mobiltelefon anzuwählen. Die Tasten F9-F12 dienen als individuell programmierbare Kurzwahltasten.

Gemeinsam an einem Strang

Die beiden Firmen planen eine gemeinsame europäische Vermarktung des Logitech EasyCall Desktops. Dazu sind regionale Verkaufsfördermaßnahmen sowie Direktmarketing-Aktionen bei Logitech-Kunden und der Skype-Community vorgesehen.

„Skype hat maßgeblich zum Erfolg von Internet-Telefonie in Europa beigetragen“, kommentiert Alexander Neff, Country Manager Logitech Deutschland. „In Zusammenarbeit mit Skype haben wir Voice over IP mit einer vollständigen Desktoplösung kombiniert. So kann der Nutzer schnell auf die Features von Skype zugreifen, die er regelmäßig verwendet. Mit der Freisprecheinrichtung des Desktops kann der User Freunde und Familienangehörige in einen Internetanruf mit einbeziehen.“

Voller Erfolg auf der ganzen Linie

„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer Geschäftsbeziehung mit Logitech“, erklärt Tim von Törne, Country Representative für Skype in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Zusammenarbeit mit Logitech bei der Bereitstellung von Webkameras für Skype-Anwender weltweit war ein großer Erfolg. Wir sind der festen Überzeugung, dass durch diese neue Desktoplösung Skype-Gespräche noch einfacher werden.“

Neben dem EasyCall Desktop hat Logitech seine Linie an Skype-zertifizierten Lösungen mit einigen zusätzlichen neuen Produkten erweitert, zu denen das Cordless Internet Handset, die QuickCam STX for Skype, die QuickCam Chat for Skype™ sowie die QuickCam Communicate STX for Skype zählen.

Preise und Verfügbarkeit

Das Logitech EasyCall Desktop ist ab Mitte September 2006 im Handel und im Online-Shop von Skype (Skype.com/store) erhältlich. Der empfohlene Einzelhandelspreis beträgt 129,00 € (UVP).





Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0