NVIDIA und Funcom schließen strategische Partnerschaft

NVIDIA und Spielehersteller Funcom haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um die Grafikqualität des Online-Rollenspiels „Age of Conan" zu optimieren. Ingenieure der beiden Unternehmen arbeiten eng zusammen, um dieses Ziel zu erreichen und das Spiel für DirectX 10, Microsoft Windows Vista und NVIDIAs neue GeForce-8800-Grafikprozessoren fit zu machen. Im Rahmen des Abkommens schließt sich Funcom zudem NVIDIAs „The way it's meant to be played"-Programm an, das die Kompatibilität mit NVIDIA-Produkten gewährleistet und Entwicklungs- und Marketing-Support umfasst. Dabei hat NVIDIA Funcom von Beginn an auch vor Ort mit DirectX-10-fähigen Grafiklösungen unterstützt, um Gamern die bestmögliche Grafikqualität bei „Age of Conan" zu bieten.

„Solides und unterhaltendes Gameplay ist unser kompromissloses Mantra", sagt Trond Arne Aas, CEO von Funcom. „Mit der revolutionären neuen Generation der PC-Grafiktechnologie haben wir genügend Power, um unerreicht schöne und tiefe Welten zu schaffen, die Konsolen gar nicht bieten können. Deshalb sind wir hoch erfreut, mit NVIDIA zusammenzuarbeiten und die bislang realistischsten Online-Rollenspiel-Grafiken zu entwerfen. Das ist nicht nur maßgeblich wichtig für die Grafikqualität von Age of Conan, sondern auch für alle unsere zukünftigen Spiele."

Roy Taylor, Vice President Developer Relations bei NVIDIA, ergänzt: „Unser Hauptanliegen bei der Zusammenarbeit mit Entwicklern ist, ihnen alle Tools und allen Support zur Verfügung zu stellen, den sie brauchen, um das meiste aus NVIDIA-Hardware zu holen. Age of Conan wird ein echter Meilenstein. Gamer können eine atemberaubende Grafikqualität genießen, die von DirectX 10 und unseren Flaggschiff-Grafikprozessoren der GeForce 8800-Serie optimiert wird."

„Age of Conan: Hyborian Adventures" wurde speziell für Windows Vista entwickelt und hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter dem „Best of MMO of E3"-Award von IGN, GameSpot, GameSpy und Yahoo.

Einen „Age of Conan"-Trailer gibt es zudem auf NVIDIAs nZone-Website unter diesem Link







Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0