Die MoGo Mouse ist da

Übliche Desktop Computer-Mäuse sind beim Einsatz am Notebook zum Teil mehr als unhandlich. Obendrein beulen sie Computertaschen aus oder werden leicht an einen falschen Ort gelegt und vergessen. Desktop-Mäuse, die für den Gebrauch mit Notebooks angepasst wurden, sind zu klein und fühlen sich an, als ob sie in der Hand verloren gingen. Für Abhilfe sollte der Trackpoint sorgen (das ist der kleine - meist rote - Knopf in der Mitte der Tastatur). Auch Fehlanzeige, denn die meisten Notebookbesitzer können damit nur mittelmäßig bis schlecht umgehen.
Nun gibt es, laut Hersteller, endlich die optimale Lösung und man fragt sich, warum es so lange dauern musste bis es mit der MoGo Mouse die rundum geglückte Bluetooth-fähige, kreditkartengroße Maus gibt. Wird sie nicht benötigt, verschwindet sie im Inneren des Notebooks im PC Karten Slot, der gleichzeitig die Docking-Station zum Aufladen ist.

Packaging Box

„Schon seit Jahren war für mich das Mitschleppen der Maus aufgrund ihrer Sperrigkeit immer ein echtes Ärgernis,“ sagt Matthew Westover, Newton Peripherals’ CEO und President. „Ich habe mich deswegen immer geweigert, eine externe Maus mitzunehmen, da sie zu viel Platz in meiner Tasche beansprucht. Aber in dem Moment, in dem ich die MoGo Mouse das erste mal sah, in die Hand nahm und damit arbeitete, wusste ich, dass mein Problem der Vergangenheit angehörte. Das gilt natürlich auch für die vielen Menschen, die ständig mit Notebooks unterwegs sind.“

Newton Peripherals, ein junges, hochinnovatives US-Unternehmen, das pfiffige, anwenderfreundliche Lösungen für die Herausforderungen des Mobile Computings entwickelt, kündigt die Verfügbarkeit der MoGo Mouse nun auch für Deutschland an.

In dem Augenblick, wo man erstmals die Mogo Mouse in die Hand nimmt, hat man, laut des Herstellers, das Gefühl schon immer darauf gewartet zu haben und man erkennt: so müssen mobile Mäuse konzipiert sein. Sie liegt ausgezeichnet in der Hand und reagiert präzise, ist leicht genug, um sich mühelos zu bewegen. Sie ist aber groß genug, um nicht das Gefühl zu haben mit einer Maus arbeiten zu müssen, die die Größe einer Walnuss hat. MoGo Mouse setzt einen neuen Standard hinsichtlich dem, was Notebook Anwender von einer Computermaus erwarten dürfen.

Das einzigartige Design bringt gegenüber allen anderen verfügbaren mobilen Mäusen bedeutende Vorteile mit sich. Sie ist intuitiv einsetzbar und die beiden Tasten ermöglichen ein eindeutiges Rechts- und Links-Klicken. Zusätzlich verfügt die MoGo Mouse über eine kleine ausklappbare Stütze, mit der die Neigung variabel eingestellt werden kann und damit ergonomisches Arbeiten zu jeder Zeit und an jedem Ort Realität wird. Arbeitet man selbst damit oder sieht man sie in Aktion, dann wird man schnell den „Cool Factor“ erkennen und verstehen, wie das außergewöhnliche Design das Mobile Computing Erlebnis verändert und verbessert.

Die MoGo Mouse wird in Kürze über autorisierte Channel-Partner, Retailer und Fachhändler vertrieben und wird zum empfohlenen Endkundenpreis von 69,95 € (inkl. 16% MwSt.), angeboten. Die Garantie beträgt zwei Jahre.





Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0