NVIDIA Quadro FX 3500M in Dells mobiler Workstation

NVIDIA präsentiert seine neue professionelle Grafiklösung für den mobilen Einsatz. Der Quadro FX 3500M eignet sich, laut NVIDIA, insbesondere für CAD, digitale Bild- und Videobearbeitung sowie wissenschaftliche Visualisierungen und kommt in Dells mobiler Workstation Precision M90 zum Einsatz. NVIDIAs neue professionelle Grafiklösung Quadro FX 3500M unterstützt OpenGL und DirectX. Darüber hinaus bietet der Quadro FX 3500M bis zu 512 MB GDDR3-Speicher, ein 256-Bit-Interface, bis zu 38,4-GB/s-Seicherbandbreite und bis zu 2 GB/s Pixel-Readback. Umfangreiche Power-Management-Tools sorgen zudem für eine hohe Performance-Skalierbarkeit und Visualisierung aufwändiger Datensätze bei höchster Bildqualität. Quadro-FX-Grafikprozessoren arbeiten mit den gleichen Features wie NVIDIA-Lösungen für stationäre Workstations, darunter 12-Bit-Sub-Pixel und 32-Bit-Floating-Point Präzision.

Erhältlich ist NVIDIAs Quadro FX 3500M als Grafikoption in Dells leistungsfähigster mobiler Workstation, der Precision M90. Die mobile Plattform richtet sich an Ingenieure, Künstler und Profi-Anwender und ist von unabhängigen Software-Herstellern zertifiziert. Anwender können die Dell Precision M90 mit Intel-Core-2-Duo-Prozessoren, einem 17-Zoll-Display, diversen Speicherkonfigurationen sowie den 32- oder 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows XP Professional ausstatten.

workstations mobile m90 179x139

„Als führender Anbieter von mobilen Workstations wissen wir, dass Anwender auf Top-Performance zählen, da diese die Produktivität verbessert", sagt Antonio Julio, Director Precision Workstations bei Dell. „Durch die Zusammenarbeit mit NVIDIA sind wir in der Lage, professionelle Grafiklösungen zu bieten und mobile Workstations mit Desktop-Performance zu entwickeln."






Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0