aktuelle Partner News und Artikel

- ATI Radeon X850 XT und X850 XT Platinum Edition @ Ati-News:

"ATI hat am ersten Dezember des vergangenen Jahres die neuen X850-Karten vorgestellt. Zum Launch war man noch zuversichtlich, die ersten Radeon X850 XT Platinum Edition Grafikkarten vor Weihnachten in den Handel zu bringen. Was man aber bekanntlich nicht geschafft hat. So sollen die ersten X850 XT PE Grafikkarten ab der dritten Januarwoche in den Handel kommen.
Die Radeon X850 XT PE ist ein reinrassiger PCI Express Grafikbeschleuniger und steht aktuell eigentlich ohne „echte“ Konkurrenz da. Zwar gelangen in den letzten Tagen die ersten PCI Express NVIDIA GeForce 6800 GT Grafikkarten in den Handel, die aber von der Leistung eher mit einer Radeon X800 XT gleichzusetzen sind. Von der GeForce 6800 Ultra ist im Moment noch nichts zu sehen.
War die X800 XT Platinum Edition (AGP und PCIe) kaum im Handel zu finden, was ihr u. a. den Beinamen der Press Edition einbrachte, soll sich dies mit der X850-Serie nun ändern.
Wir konnten eine „Press Edition“ (X800 XT PE) für PCI Express ergattern und vergleichen diese nun mit dem neuen Flaggschiff der X850 XT PE. Zudem schauen wir, wie es sich unter den beiden kleineren Brüdern den „normalen“ XT Varianten verhält."

zum Artikel @ Ati-News

karte1 s


- Catalyst 5.1 und Catalyst Vergleich Update @ Rage3D:

"ATi hat nun den ersten Catalyst Treiber in dem neuen Jahr veröffentlicht. So bleibt ATi seiner Namensgebung treu und benennt den neuen Treiber "Catalyst 5.1". Folgende Neuerungen bringt der Treiber:"

zum Vergleich @ Rage3D



- Sonoma: Intels neue Centrino Plattform @ Hardware-Mag:

"Bereits seit mehreren Wochen brodelten die Gerüchteküchen um Intels nächste Centrino Generation mit der Bezeichnung Sonoma. Pünktlich zum Ende der Sperrfrist, 19. Januar 8.00 Uhr MEZ, präsentieren auch wir einen Artikel der alle bekannten Neuerungen und Informationen umfasst und Sonoma ausführlich erläutern soll. Sonoma ist der offizielle Nachfolger der ersten Generation der Intel Centrino Mobiltechnologie, welche auf den Codenamen Carmel hört. Aber mit der Fertigstellung und Markeinführung stehen die Entwicklungen bei Intel in Sachen Mobilität nicht still, denn die nächste Plattform wird bereits geschmiedet - Codename: Napa. Napa wird dann mit 65 nm Dual-Core Prozessoren (Yonah), verbesserter Chipsatz-Familie (Calistoga) und weiterentwickelten Kommunkationsmodulen (Golan) ins Rennen geschickt. Doch bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen und auch Konkurrent AMD wird die eigene Turion 64 Technologie weiter voran treiben. Mehr zu Intel Sonoma erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo


- Revoltec Lightmouse Precision @ CaseUmbau:

"In unserem heutigen Bericht stellen wir euch die neue Revoltec Lightmouse Precision vor.
Die Maus arbeitet mit 800 dpi und wird von Revoltec als Gamermaus angepriesen.
Die Maus verfügt über einen USB-Anschluss und im Lieferumfang ist noch ein PS2 Adapter mit enthalten.
Als besonderes Extra wechselt sich die Beleuchtungsfarbe.
Alles weitere erfahrt ihr in unserem Bericht."

zum Test @ CaseUmbau

news



- Revoltec Lightmouse Presicion @
Skynet-Online:


"Heute haben wir ein brandneues Produkt aus dem Hause Revoltec für euch auf dem Teststand. Es handelt sich dabei um die Lightmouse Presicion mit einem optischem 800dpi Sensor. Natürlich hat hier Revoltec schon selbst Hand angelegt und die Mouse mit einem Rainbow-LED ausgestattet, welches für wechselnde Farbeffekte sorgt. Zusätzlich wurde eine gummierte Handauflage angebracht und das Scrollrad blau beleuchtet. Die angesprochenen Punkt und weiteres könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen."

zum Test @ Skynet-Online

news


- Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! @ Teccentral:

"Heute können wir euch gleich drei Testberichte präsentieren und möchten so etwas mehr Durchblick im VGA Kühler-Dschungel vermitteln.
Wir haben uns den Coolermaster CoolViva, den ATI Silencer 4 und den Zalman VF-700Cu sehr genau angesehen und sie in allen relevanten Punkten miteinander verglichen!
Ob sich einer der Kandidaten als das NonPlusUltra in diesem Bereich herausgestellt hat, jeder auf seine Art und Weise überzeugen kann oder etwa einer der Kontrahenten überhaupt nicht empfehlenswert ist, lest ihr aber am besten selbst in unseren drei neusten Artikeln!"

zum Test @ Teccentral

thumbnail


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0