Mit AMD und Microsoft ins All

Microsoft und AMD haben unter dem Titel „Vanishing Point“ [Fluchtpunkt] das weltweit größte Puzzle ins Leben gerufen, um die bevorstehende Veröffentlichung der Consumer-Version des Betriebssystems Microsoft Vista zu feiern. Viele Tipps wurden schon online gegeben, aber teilweise werden Hinweise auf die Lösung auch durch reale Ereignisse enthüllt. Beispielsweise haben Unbekannte zum ersten Mal überhaupt die Kontrolle über den Brunnen des Bellagio Hotels und Casinos übernommen. An anderer Stelle wurden kryptische Botschaften in den Himmel geschrieben. Diese spektakulären Events motivierten Millionen Menschen mehr herauszufinden.


Heute werden auf einigen der bekanntesten Bauwerke der Welt weitere Hinweise enthüllt. Projektionen auf dem Palace of Fine Arts Theatre in San Francisco, auf dem Brandenburger Tor in Berlin, auf der National Gallery in London, auf der Hockey Hall of Fame in Toronto und auf dem Victoria Theater in Singapur liefern weitere Hinweise in diesem mysteriösen Spiel.

Mit schwierigeren Rätseln, größeren Preisen und Events rund um den Globus setzt „Vanishing Point“ völlig neue Maßstäbe bei Online-Spielen. Teilnehmer auf der ganzen Welt kämpfen um Preise im Wert von knapp einer halben Million Dollar. Dem Gewinner des Hauptpreises winkt ein Flug ins All mit Rocketplane Limited Inc.

„Vanishing Point“ verlangt von den Spielern die Zusammenarbeit an der Lösung eines internationalen Rätsels, indem sie Hinweise, die im Rahmen spektakulärer Ereignisse an verschiedenen Orten gegeben werden, zum Enträtseln von Online-Aufgaben nutzen. Alles läuft auf die wahre Identität des geheimnisvollen Microsoft Puzzle Master hinaus. Der Puzzle Master hält zwar viele Details unter Verschluss, aber wie Microsoft andeutete, könnten in diesem Monat noch mehr Offline-Events stattfinden.

Online-Diskussionen zu "Vanishing Point“ sind unter http://www.technorati.com/search/vanishing+point+game zu finden. Weitere Informationen, offizielle Regeln und Berichte zu den Offline-Events stehen unter http://vanishingpointgame.com bereit.



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0