Windows Vista und 2007 Microsoft Office System ab sofort verfügbar

Online-Shops versenden seit knapp einer Woche die SB Version, aber ab 30.01.2007 nun auch die restlichen Versionen von Windows Vista und 2007 Microsoft Office. Die neuen Versionen wurden von Grund auf neu entwickelt und kommen zum ersten Mal seit 1995 wieder gemeinsam auf den Markt. Windows Vista ist nicht nur auf Deutsch, sondern gleichzeitig in siebzehn weiteren Sprachversionen und insgesamt 70 Ländern erhältlich. Vom neuen Betriebssystem gibt es im Einzelhandel vier Varianten: Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate. In Europa gibt es Windows Vista Home Basic und Windows Vista Business auch als N-Variante ohne integrierten Media Player. Windows Vista Enterprise ist für Unternehmenskunden ausschließlich im Rahmen von Volumenlizenzprogrammen erhältlich.

Von 2007 Microsoft Office System sind ab 30. Januar folgende fünf Versionen im Handel erhältlich:

- Microsoft Office Home and Student 2007
- Microsoft Office Standard 2007
- Microsoft Office Small Business 2007
- Microsoft Office Professional 2007
- Microsoft Office Ultimate 2007

Microsoft Office Home and Student 2007 ist die geeignete Produktivitäts-Suite für Schüler, Studenten und Privatanwender. Während sich Microsoft Office Standard 2007 hauptsächlich an Privatanwender und kleine Unternehmen richtet, ist Microsoft Office Small Business 2007 maßgeschneidert für Freiberufler, Selbständige und kleinere Unternehmen. Profi-Anwender profitieren von Microsoft Office Professional 2007 und Microsoft Office Ultimate 2007, dem umfassendsten Produktivitätspaket mit weit reichenden Kommunikations-, Synchronisations- und Teamwork-Funktionen.

Windows Vista und 2007 Microsoft Office System spielen, laut Microsoft, ihre Fähigkeiten optimal aus, wenn sie gemeinsam eingesetzt werden: So durchsucht Windows Vista mit einem Befehl unterschiedliche Datenquellen und Dateiformate, die mit der neuen Microsoft Office-Version erstellt wurden. Dies ermöglicht die Volltextsuche in Word-Dokumenten, PowerPoint-Dateien und sogar E-Mail-Anhängen in Outlook zentral über eine Sucheingabe in Windows Vista.

Durch die neue Funktion Windows-Teamarbeit ermöglicht Windows Vista die direkte Zusammenarbeit von Anwendern an 2007 Microsoft Office System-Dokumenten in kleinen Gruppen über ein Ad-hoc-WLAN-Netzwerk. Mobile Teilnehmer können einfacher und mit verbessertem Datenschutz an öffentlichen Hotspots, an ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause eine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk aufbauen. Außerdem ermöglicht Remotedesktop den schnellen, sicheren Zugriff auf Dokumente und Programme, die sich auf einem entfernten PC, im Heimnetzwerk oder im Internet befinden. So lassen sich über jede Internetverbindung Arbeiten erledigen.

Die Suchfunktionen sowie die neue Benutzeroberfläche mit transparenten Fenstern helfen dabei, Daten wesentlich einfacher zu finden und zu verwalten. Das Betriebssystem ist angeblich sicherer, einfacher zu bedienen und erleichtert den Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten. So ist es auf HD-DVD vorbereitet und führt den privaten Nutzer ins digitale Zeitalter.

Windows Vista bietet ein umfassendes Sicherheitssystem. So prüft das Windows-Sicherheitscenter kontinuierlich den Status von drei wichtigen Sicherheitskomponenten: Internet-Firewall, Antivirensoftware und Automatische Updates. Der Windows-Defender schützt PCs vor Spyware und Adware sowie anderer unerwünschter oder schädlicher Software. Um unerlaubte oder unbeabsichtigte Änderungen zu vermeiden, enthält Windows Vista die Benutzerkontensteuerung.

Zudem gibt es mit Windows Vista eine neue Generation von Hardware, die leistungsfähiger, schneller, komfortabler und energiesparender ist. Zu den bedeutendsten Innovationen zählen etwa neue Geräte mit Displays, die die wichtigsten Funktionen von Microsoft Outlook auch bei geschlossenem Laptop anzeigen können.

Auch 2007 Microsoft Office System bietet zahlreiche Neuerungen. Für das neue Produkt wurde die umfangreichste Aktualisierung der Benutzeroberfläche von Microsoft Office seit mehr als einem Jahrzehnt vorgenommen. Das neue User Interface Microsoft Office Fluent ersetzt die traditionelle Einteilung in Menüs und Symbolleisten durch eine Multifunktionsleiste, die jeweils nur die Befehle anzeigt, die für die verschiedenen Aufgabenbereiche in den Anwendungen am relevantesten sind. Zudem verfügen die Programme von 2007 Microsoft Office System über eine Vorschau für Formatierungen. Diese zeigt mögliche Änderungen in einem Live-Vorschaufenster an, noch bevor der Anwender sie umsetzt. Neu sind auch kontextbezogene Registerkarten, die nur bei Bedarf angezeigt werden. So können Anwender die für den jeweiligen Vorgang erforderlichen Befehle wesentlich einfacher finden und verwenden.

2007 Microsoft Office System-Versionen - auf einen Blick

2007 Microsoft Office System-Versionen: Anwendungen

- Office Home & Student: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, OneNote 2007

- Office Standard: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007

- Office Small Business: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Publisher 2007

- Office Professional: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Publisher 2007, Access 2007

- Office Ultimate: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Publisher 2007, Access 2007, InfoPath 2007, Groove 2007, Communicator 2005





Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0