Kingston liefert neuen DataTraveler mit Windows ReadyBoost Funktion aus

Kingston kündigt die weltweite Verfügbarkeit des neuen DataTraveler ReadyFlash USB 2.0 Flash Drive zum Einsatz in Windows Vista-basierten Systemen an. ReadyFlash wurde für Windows ReadyBoost erweitert und von Kingston Technology nach den Spezifikationen von Microsoft entwickelt und getestet. Der DataTraveler ReadyFlash (DTR) erfüllt diese Spezifikationen und ist über Kingston-Partner inklusive Distributoren, Fachhändler, Online-Anbieter und Retail-Outlets verfügbar.

„Kingston Technology stellt den Kunden schon immer Speicher-Lösungen zur Verfügung, die auf den aktuellsten Technologien basieren wie es gegenwärtig das neue Microsoft Betriebssystem Windows Vista ist,“ sagte Christian Marhoefer, Geschäftsführer der Kignston Technology GmbH. „Wir freuen uns, dass wir mit Microsoft zusammen arbeiten und dabei helfen, dass die Anwender von Windows Vista sowohl Funktionen als auch Performance des Betriebssystems maximieren können.“

Zusätzliche Speicherkapazität war schon immer das probate Mittel um die System-Performance zu steigern. Windows ReadyBoost erlaubt nun zusätzlich zur vorhandenen DRAM-Konfiguration weitere Kapazitäten für Datenverarbeitung sowie Anwendungen hinzuzufügen. Zum Beispiel: ist in einem Notebook der maximale interne Speicher von 1GB Memory installiert, dann erlaubt Windows ReadyBoost eine Flash-Memory-Einheit wie beispielsweise einen DataTraveler ReadyFlash als weiteres Speichermedium für Windows ReadyBoost Cache zu verwenden.

„Windows Vista und das Office 2007 System werden eine Plattform für die nächste Generation des Anwendungserlebnisses sein und wir sind begeistert, dass die Industrie sich darum schart,“ sagte Brad Goldberg, General Manager bei Microsoft für Windows. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Partnern wie Kingston Technology sind wir in der Lage weltweit den Anwendern ein Erlebnis zu bieten, das leichter, sicherer und unterhaltender ist und sie obendrein besser verbunden sind, sei es zu hause, im Büro oder unterwegs.“

Kingstons DataTraveler ReadyFlash ist ein USB 2.0 Stick mit Windows ReadyBoost-Erweiterung. Ist er mit dem USB 2.0 Port eines Windows Vista-basierten System verbunden, bietet die Windows Vista AutoPlay Dialog-Box die Option die Einheit für Windows ReadyBoost zu verwenden. Allerdings erfüllen, laut Kingston, nur Geräte wie der DTR die Performance- und Kapazitäts-Anforderungen von Windows ReadyBoost.

Features/Spezifikationen:

• Kapazitäten –1 GB, 2 GB

• Abmessungen – 67.7mm x 20.8mm x 9.0mm

• Betriebstemp. – 0° bis 60° C

• Lagertemp. von -20° bis 85° C

• Windows ReadyBoost Performance – Übertrifft die Minimum Windows ReadyBoost Performance-Anforderungen für USB Sticks: 5MB/sec Durchsatz bei 4k Lesezyklen und 3MB/sec

Durchsatz bei 512k Schreibzyklen

• Angenehm klein

• Einfach – nur mit dem USB 2.0 Port verbinden

• Garantie – 5 Jahre

Preise (EVK) Kingston DataTraveler ReadyFlash EVK (inkl. 19% Mwst.)

- 1 GB Kingston DataTraveler ReadyFlash DTR/1GB 25,00 €

- 2 GB Kingston DataTraveler ReadyFlash DTR/2GB 45,00 €




Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0