Webcam für Video-Kommunikation von Sharkoon

Sharkoon präsentiert eine Webcam für PC-Besitzer, die beim Online-Chatten und -Telefonieren ihrem Gegenüber auch ins Gesicht schauen möchten. Die Sharkoon NetFocus eignet sich zum Einsatz bei VoIP-Anwendungen und Instant-Messengern. Auch Videoclips lassen sich mit der Webcam erstellen. Damit die Anwender zum Bild auch gleich den Ton haben, legt Sharkoon der Webcam ein In-Ear-Headset mit Klinkenanschluss bei.

netfocus html

Die Sharkoon NetFocus passt sich allen Gegebenheiten am "Drehort" an: Mit ihrem stabilen Greiffuß und ihrer biegbaren Halterung kann die Webcam ebenso standfest auf ebenen Flächen platziert wie passgenau an schmalen Monitor- oder Notebookrahmen befestigt werden. Das flexible Kugelgelenk lässt sich horizontal um 360° und vertikal bis 180° drehen.

Der CMOS-VGA-Sensor liefert bei der Maximalauflösung von 640 x 480 Pixel eine Videobildfrequenz von 15 fps, bei einer Darstellung von 320 x 240 Pixel beträgt die Einzelbildrate 30 fps. Die gewünschte Tiefenschärfe lässt sich über den manuell justierbaren Fokus einstellen, die Farbdarstellung erfolgt im 24bit-True-Color-Modus. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen leuchten vier helligkeitsgesteuerte LEDs den Aufnahmebereich aus. Weißabgleich und Farbkompensation können entweder automatisch oder über die beiliegende Software manuell vorgenommen werden. Mit der Software kann der Anwender zudem individuelle Einstellungen für seine Bild- und Videoaufnahmen festlegen.

Der Anschluss der Sharkoon NetFocus erfolgt über den USB-Port. Im Lieferumfang ist neben Webcam, Headset und Standfuß eine Treiber&Tools-CD enthalten; eine achtsprachige Anleitung steht auf www.sharkoon.com zum Download bereit.

Endkunden erhalten die Sharkoon NetFocus ab sofort für den empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 15,90 Euro im autorisierten Fachhandel.


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0