ARCTIC COOLING kündigt den Freezer 64 LP an

Der Schweizer Kühlungshersteller ARCTIC COOLING bringt einen neuen „tiefer gelegten“ CPU-Kühler heraus – den Freezer 64 LP. Dieser gezielt niedrig gebaute Kühler für AMD CPUs wird mit 2 Lüftern ausgestattet und soll in der Lage sein, selbst in kleineren Gehäusen wie Barebone-Systemen eine leistungsstarke, aber dennoch geräuscharme Kühlung zu ermöglichen. Die beiden vertikal angebrachten Lüfter saugen von beiden Seiten kalte Luft an, was eine Kühlung der CPU ermöglicht. Unterstützt werden die Lüfter von 3 Kupfer-Heatpipes, welche die Hitze schnell von der CPU abführen. Durch die besondere Form des Kühlers ist er in der Lage, Komponenten in Sockelnähe wie Chipsatz und Spannungswandler zu kühlen. Dies schafft er unter Vollast, laut Arctic Cooling, bei etwa einem Drittel der Lautstärke, die ein Standardkühler dafür braucht. Damit soll der Freezer 64 LP zum perfekten Kühler für Hochleistungsrechner in kleineren Gehäusen und auch für HTPC-Systeme werden.

129 big

Der Freezer 64 LP ist weitgehend mit AMD Sockel 939 und dem aktuellen Sockel AM2 kompatibel. Wie für alle anderen ARCTIC COOLING Produkte wird auch für den Freezer 64 LP eine eingeschränkte 6-jährige Garantie gewährt. Der Freezer 64 LP wird ab Ende März 2007 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei USD 24 bzw. Euro 20 (ohne MwSt).




Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0