AMD stellt vier neue Computerplattformen mit dem AMD 690G Chipsatz vor

AMD erweitert sein AMD Validated Solutions Programm (AVS) mit vier neuen Plattformen, die auf dem neuen AMD 690G Chipsatz basieren. Im Rahmen des AVS-Programms stehen damit insgesamt acht Plattformen zur Verfügung. Die neuen, mit 3D-Grafik ausgestatteten Motherboards sind auf das Betriebssystem Windows Vista einschließlich Aero-Interface optimiert. Zusätzlich zu den vier neuen Motherboards bietet AMD bereits seit einiger Zeit vier Plattformen an. AMD Channel-Partner erhalten somit eine große Plattformauswahl zur Entwicklung von Desktop-Systemen für kommerzielle Anwendungen. Die neuen Motherboards enthalten den vor kurzem vorgestellten AMD 690G Chipsatz mit ATI Radeon X1250 Grafik-Chips.

“Die fortlaufende Aufgabe des AVS-Programms besteht darin, unseren Channel-Partnern eine Auswahl an Plattform-Optionen der Spitzenklasse anzubieten. Die heutige Ankündigung ist ein bedeutender Meilenstein auf diesem Weg,” so Ben Williams, AMDs Vice President, Commercial Strategy and Solutions. “Wir verkürzen die Zeit, die zur Entwicklung, Vermarktung und Unterstützung von Desktop-Computern mit AMD64 Technologie für kommerzielle Anwendungen erforderlich ist, indem wir AMD validierte und getestete Plattformen von vier führenden Herstellern anbieten.”

Motherboard-Anbieter wie Asus International, EliteGroup Computer Systems (ECS), Micro-Star International (MSI) und Gigabyte Technology bieten im Rahmen des AVS-Programms Desktop-Plattformen für kommerzielle Anwendungen an. Die neuen Plattformen erweitern das bestehende Angebot an AVS-Motherboards, die den Prozessorsockel AM2 enthalten und schöpfen, laut AMD, die Vorteile der stabilen Infrastruktur, die innerhalb des AVS-Programms angeboten wird, voll aus.

Die AMD 690 Chipsatz-Familie unterstützt als erste AMD Lösung ATI Grafik, die ATI Avivo Technologie.

Gegenüber anderen Chipsätzen bietet die AMD 690 Chipsatz-Serie mehr Anschlussmöglichkeiten für Displays, da sie als erste ihrer Art über einen integrierten HDMI- und einen separaten DVI-Ausgang verfügt.


cebit4





Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links