CeBIT07: Thermaltake stellt MaxOrb und V1 CPU-Kühler vor

Thermaltake wird auf der Cebit seinen neuesten HighEnd CPU-Kühler vorstellen. Der MaxOrb genannte Kühler verfügt über sechs Heatpipes, die die Wärme der CPU von der kupfernen Basisplatte mit einem patentierten System zu den aus Aluminium gefertigten Kühlfinnen transportiert wird. Diese werden wiederum von einem 16dB(A)-24dB(A) 120mm-Lüfter gekühlt, der mit blauen LEDs beleuchtet ist.

Der V1 ist hingegen ein aus vollständig aus Kupfer gefertigter Kühler, der über 4 Heatpipes verfügt. Diese sind besonders lang und jeweils zwei sind über die V-förmigen Kühlfinnen verbunden.

Das besondere am MaxOrb ist, dass die HeatPipes rund um die gesamte Kühlfläche geleitet werden und so die ganze Fläche der Finnen ausgenutzt werden soll. Des weiteren kann er sowohl vom Mainboard geregelt werden (wenn 3Pin-Lüfter unterstützt werden) als auch manuell über ein fest montiertes Potentiometer direkt am Kühler geregelt werden.

Der 465g schwere Kühler unterstützt Intel LGA775 und AMD AM2.


feature 5 feature 7


Beim V1 saugt der 120mm große beleuchtete Lüfter die Luft direkt durch die Kühlfinnen und soll damit die Kühlleistung maximieren. Auch er ist für AMD AM2 und Intel LGA775 geeignet. Um die Leistung an die nötigen Gegebenheiten anzupassen, hat Thermaltake dem V1 ebenfalls ein Potentiometer spendiert. Auch eine Regelung über das Board ist möglich.

feature 9


cebit4




Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0