CeBIT07: Neuheiten von Logitech

Der bekannte Peripherie-Hersteller Logitech präsentiert auf der Cebit in Hannover diverse neue Produkte. Darunter ist neues Zubehör für Windows Vista, Sonys Playstation 3, Notebooks und eine neue Version der G5 Maus.

Für Gamer dürfte die besonders die neue Version der G5 interessant sein, die sich in neuem Look präsentiert. Logitech verspricht, dass jede Maus ein Unikat ist, da durch eine neue Art des Farbauftrages die Oberfläche jeder Maus ein zufälliges Muster erhält. Des weiteren hat Logitech der G5 eine zweite Daumentaste spendiert. Die Maus ist absofort für ~74 Euro im Handel erhältlich

910 000094 g5 lasermouse07 3quartleft low


Wer neben seinem PC auch noch eine Sony Playstation 3 besitzt, für den hat Logitech zwei neue Gamecontroller im Programm. Der Cordless Precision (44,99 Euro) ist ein kabelloser Controller , der über die schon von Joysticks bekannte 2,4GHz Technologie verfügt, die von Logitech "Cordless Freedom" genannt wird. Weiter ist er mit einem 8-Wege-Richtungsblock und Vibrationsfunktion ausgestattet. Beim zweiten Controller, dem ChillStream (34,99 Euro), hat Logitech einen 40mm-Lüfter in das Controller-Gehäuse integriert, der durch seitliche Auslässe Luft zu den Händen leiten und so das Schwitzen unterbinden soll. Für das surfen oder die Einstellungen in Spielen im Internet stellt Logitech die Cordless MediaBoard (69,99 Euro) genannte 2,4GHz Tastatur zur Verfügung.

963455 0914 low 963375 0914 chillstream ctrl slvr bs low 920 000236 ps3 medboard 3qrt l low


Ferner hat Logitech zwei neue Webcams für Notebooks im Programm. Zum einen die QuickCam Deluxe (59,99 Euro) mit einem 1,3 Megapixelsensor und die QuickCam (39,99 Euro) über deren Auflösung nicht bekannt wurde. Beide Kameras können über einen Clip an Bildschirmen bis zu einer Tiefe von 20mm befestigt werden, verfügen über ein eingebautes Mikrophon und eine Auslösetaste für Fotos. Beide Kameras werden ab April verfügbar sein.


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0