CeBIT07: Technic3D bei Corsair

Auf dem Stand von Corsair gab man uns einen Einblick in die neuen DDR3-Speichermodule von Corsair, die sich durch eine besonders gute CAS Latency auszeichnen sollen. Außerdem zeigte uns Corsair eine neue Baureihe seiner DDR2 Dominator-Serie, die über die besonders von Übertaktern gerade sehr gefragten, Micron-Chips verfügen und sich über einen eigenen schwarzen Heatspreader auszeichnen sollen. Daneben wird es weiter die normalen Dominator-Module mit silbernem Heatspreader, die "nur" nach den hauseigenen Vorgaben Corsairs gefertig werden, geben.

Weiter informierte uns Corsair über seine Netzteile der HX-Serie, deren 620W Vertreter auf dem Stand auch seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte: Das Netzeil versorgte einen AMD QuadFX-System mit zwei Nvidia 8800er-Grafikkarten im SLI und einer Corsair Nautilus 500 Wasserkühlung unter Volllast mit 3DMark06.

Last but not least gab es einen neuen USB-Stick, der sich für den besonders harten Einsatz in Industrie und Outdoor empfiehlt: Ist in einem komplett wasser- und v.a. staubdichten Gehäuse untergebracht, dessen Deckel sich zum Anschluss an den PC abschrauben lässt. Im Bereich der USB Sticks wird es zudem den Nachfolger des Flash Voyagers geben, der durch sein Vollgummigehäuse staub- und wasserdicht ist, wenn er sich in dieser Beziehung auch nicht mit dem Survivor-Stick messen kann. Vom Falsh Voyager wird es 2 Versionen geben, wobei eine den Zusatz "GT" trägt. Hier sind SLC-Chips (Single-Level-Cell) im Dual-Channel Betrieb verbaut, die laut Corsair Lese- und Schreibleistungen von über 25 MB/s liefern sollen, was den Voyager in die Spitzengruppe der Zugriffsleistungen bei USB-Sticks hiefen würde.




Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0