CeBIT07: Asus mit eigener Soundkarte und Notebooks mit Side-Show

Der bekannte Hersteller Asus zeigte auf der Cebit - wie wir bereits berichteten - eine eigene Soundkarte. Wie wir nun erfahren haben, wird die Technologie im Augenblick noch zu gekauft - die bekanntgegebenen Spezifikationen deuten auf einen C-Media Oxygen-Chip hin. Allerdings möchte Asus sobald wie möglich auf einen eigenen Chip umsteigen. Als Zielgruppe hat Asus die Käufer der X-FI im Visier.

Außerdem waren Boards mit Intels Bearlake-Chipsatz zu sehen. Auch hierüber haben wir bereits berichtet.

Ferner hat Asus seine Notebook-Sparte erweitert. Neben den schon bekannten in einem sehr aufwändigen Prozess mit Leder bezogenen Geräten gibt es nun auch ein Gerät, dass im Deckel ein eigenes Display für die sog. Side Show-Technologie hat. Dabei ist mit diesem Display eine eigene CPU, Grafik und 1GB Speicher integriert, die es ermöglicht, das Side Show Display bei ausgeschaltetem Notebook als PDA zu verwenden und z.B. MP3 abzuspielen, Termine zu verwalten oder kleine Spiele zu spielen. Sobald das Betriebssystem gestartet wird, werden die Daten automatisch synchronisiert.

asus lamborghini laptop asus laptop mit leder  berzug asus sideshow notebook
(*klick* zum Vergrößern)




Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0