XFX stellt Nvidia Motherboards der 600i-Serie vor

Der amerikanische Hersteller XFX war bei uns bis vor kurzem in erster Linie als Referenzhersteller für Nvidias Grafikkarten bekannt. Nun möchten die Kalifornier auch mit Mainboards von Nvidia v.a. in den Gamermarkt einsteigen. Hierzu hat XFX heute zwei Boards auf Basis des nForce 680i SLI-Chipsatzes für Intel Sockel LGA775 vorgestellt: Das 680i SLI und das 680i LT SLI - einer Art "light" Version des 680i SLI.

Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Boards liegt in der Ausstattung. Während das SLI über 2 Gigabit-LAN-Ports verfügt, kann das LT SLI nur mit einem aufwarten, bietet dafür aber zwei Firewire-Anschlüsse. Beide Boards haben die üblichen Features des nForce 680i SLI und sollen bis zu 22% mehr Leistung im Vergleich zu Intels 975er oder 965er-Chipsätzen bieten. Für die Kühlung setzt XFX auf einen (SLI) bzw zwei Lüfter (LT SLI), was ein deutlicher Unterschied zu den Produkten der Konkurrenz ist, die zumeist mittels einfachen Passiv- oder Heatpipekühlern gekühlt werden.




1
1


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links