AMD stellt AMD M690 Chipsatz mit integriertem HDMI- und separaten DVI-Ausgang für Notebooks vor

AMD gibt die Verfügbarkeit des AMD M690 Chipsatzes für Notebooks bekannt. Der AMD M690 mit ATI Radeon X1200 Grafik-Prozessor unterstützt als erster AMD Chipsatz für mobile Computersysteme die ATI Avivo Technologie und verfügt über einen integrierten HDMI- sowie einen separaten DVI-Ausgang für alle Multimediaformate einschließlich High-Definition. In Kombination mit der AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie und einer Wireless- Lösung von einem der Partner des “Better by Design”-Programms liefert AMD eine Plattform, die auch unterwegs auf die Anforderungen von Windows Vista Premium optimiert ist.

AMD Chipset 
(*klick* zum Vergrößern)


“AMDs CPU- und GPU-Technologien arbeiten optimal zusammen und bieten professionellen Anwendern sowie Endverbrauchern, die ihre Computersysteme unterwegs nutzen, erstklassige Grafik- und Multimedia-Leistung und eine längere Batterielaufzeit als bisherige Systeme“, so Phil Eisler, Corporate Vice President und General Manager, AMD Chipset Division.”

Dank der Memory Technologie „Display Cache“1 sorgt der M690 Chipsatz für eine möglichst lange Akkulaufzeit. Denn die Display-Cache-Technologie ermöglicht die Nutzung der CPU in einer Low-Power-Betriebsart ohne Zugriff auf den Systemspeicher. In Verbindung mit dem Prozessordesign der AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie lässt sich mit dieser Innovation auf Plattformebene eine - gegenüber bisherigen AMD Mobile Technologien2 - um bis zu 30 Minuten längere Batterielaufzeit erreichen.

Zudem profitiert der neue AMD M690, laut AMD, von der Zuverlässigkeit der ATI Catalyst Grafik-Treiber. Die Grafik-Treiber sind auf Windows Vista optimiert. Sie erreichen eine hohe Leistung und werden mit umfangreicher Unterstützung angeboten. Führende Computerhersteller, darunter Asus, Fujitsu Siemens Computers und HP, werden Notebooks mit dem AMD M690 Chipsatz und AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie anbieten.




Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links