IDE-Flash Module von SuperTalent

SuperTalent stößt mit einer etwas ungewöhnlichen Art von Speicherlösung in den Markt. Hatte man bisher weitestgehend "Otto-normal" Produkte, wie Arbeitsspeicher und USB-Sticks im Angebot, so gab man heute die Kombination eines Flash-Speichers mit einem IDE-Plug (40- oder 44-Pin) bekannt.

Die NAND-Flashspeicher werden in Speicherkapazitäten von 1GB bis 8GB verfügbar sein, zudem wird es Versionen mit horizontalem und vertikalem Modul geben, sodass auch in engen Gehäusen genug Platz für die Laufwerke sein soll, wobei nach unseren Erkenntnissen hier kaum Probleme auftreten sollten.
Der OEM-Preis für ein 8GB-Modul soll um die 199$ liegen, was je nach Wechselkurs etwa 150€ entspricht. Verfügbarkeit ist laut SuperTalent ab Mitte April zu erwarten.


horizontale Version (Kürzel: "H")
17 42 275



vertikale Version (Kürzel: "V")
17 43 278



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0