Logitech mit Rekordjahr

Logitech gab heute bekannt, dass im vergangenen Jahr zum neunten Mal in Folge Rekordumsätze und ein Rekordgewinn verzeichnet wurden. Die Gesellschaft beendete das Geschäftsjahr mit einem Rekord für das vierte Quartal – es war das 34. Quartal in Folge mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und erreichte ihr nach oben korrigiertes Gesamtjahresziel für das Betriebsergebnis. Das höhere Ziel für das Umsatzwachstum im Vorjahresvergleich wurde aufgrund eines Umsatzrückgangs bei Webkameras jedoch knapp verfehlt.

Der Umsatz im Geschäftsjahr per 31. März 2007 lag bei USD 2.1 Mrd. und damit um 15 Prozent höher als im Vorjahr (USD 1.8 Mrd.). Das Betriebsergebnis nach US-GAAP erreichte USD 231 Mio. und schliesst Aufwendungen in Höhe von USD 19.5 Mio. für aktienbasierte Vergütungen ein. Der Reingewinn nach US-GAAP belief sich auf USD 230 Mio. (USD 1.20 je Aktie) einschliesslich Aufwendungen von USD 14.9 Mio. für aktienbasierte Vergütungen (abzüglich entsprechender Steuervorteile). Nach US-GAAP wurde eine Bruttomarge von 34,3 Prozent erzielt.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0