aktuelle Partner News und Artikel

- Gigabyte Radeon X700 LE 128 MByte @ Ati-News:

"Nachdem wir mit der Asus Extreme AX 700 Pro, der His X700 Pro iTurbo und der Sapphire X700 Pro Toxic schon drei Highlights unter den X700 Pro Grafikkarten getestet haben, schauen wir uns nun einmal die Gigabyte GV-RX70128D näher an. Durch das komplett passive Kühlsystem ist die Grafikkarte ideal für Silent PC-Systeme geeignet. Ausgestattet ist die Grafikkarte mit dem Radeon X700 LE Chipsatz, was es damit auf sich hat und alles weitere zur RX70128D kann unserem Review entnommen werden."

zum Review @ Ati-News

karton fr s


- Batterylife Activator @ Ati-News:

"Heute beschäftigen wir uns einmal nicht mit Grafikkarten, sondern mit dem Batterylife Activator. Eine schwarze fast unscheinbare Spezialfolie soll die Kapazität von "älteren" Akkus erhöhen. Der Hersteller wirbt mit einer bis zu 30 Prozent längeren Sprechzeit und Standby-Zeit, sowie einer um bis zu 40 Prozent kürzeren Ladezeit und einer bis zu 30 prozentigen Verlängerung der Akkulebensdauer."

zum Artikel @ Ati-News

2 s



- Sapphire X600XT und PCI-Express Grundlagen @ Rage3D:

"Letztes Jahr sind erste Grafikkarten mit dem neuen Anschlussstandard namens PCI-Express erschienen. Langsam aber sicher setzt sich der Standard durch und löst das alte AGP ab. Leider konnten wir erst vor kurzem ein entsprechendes Testsystem für die neuen Grafikkarten zusammenstellen. So präsentieren wir in diesem Artikel auch gleich die neue Technik, zwar etwas spät aber besser als nie ;)."

zum Artikel @ Rage3D

logo klein


- HIS Excalibur Radeon X700 Pro IceQ II Turbo @ Rage3D:

"Angefangen mit der Sapphire X600XT testen wir nun schon unsere zweite PCI-Express Grafikkarte. In diesem Artikel nehmen wir nun die HIS Excalibur Radeon X700 Pro IceQ II Turbo genauer unter die Lupe und erläutern weiterhin das 0,11µ Herstellungsverfahren. Des Weitern lüften wir noch das Geheimnis, das hinter dem langen Namen der Grafikkarte steckt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ Rage3D

logo


- nForce 4 SLI Review: Asus A8N-SLI Deluxe @ Hardware-Mag:

"Nachdem wir bereits Ende letzten Jahres den nForce 4 Ultra Chipsatz in Form einer Referenz-Platine von Hersteller Nvidia unter die Lupe genommen haben (News), können wir nun auch den ersten Test eines nForce 4 SLI basierten Motherboards präsentieren. Bei der genannten Platine handelt es sich um das A8N-SLI Deluxe von Hersteller Asus, welcher wir auf den folgenden Seiten genauer auf den Zahn fühlen möchten. Einen detailierten Artikel zu Nvidias Scalable Link Interface (SLI) Technologie ist aktuell bereits in Bearbeitung und wird in Kürze folgen. Darin werden wir dann auch spezifisch auf die SLI-Leistung verschiedener Grafikchips eingehen. Doch nun kommen wir erst einmal zum A8N-SLI Deluxe Review. Viel Spaß beim Lesen!"

zum Review @ Hardware-Mag

logo


- Revoltec Star Serie Chromus II @ Skynet-Online.de:

"Nachdem Revoltec vor einiger Zeit sein erstes Netzteil mit dem Namen Star Serie Chromus auf den Markt
gebracht hat, folgt nun die Version II. Revoltec rüstet die Version II mit Neuerung auf, welche sich hauptsächlich auf die neuen Anforderungen beziehen die an heutige Netzteile gestellt werden. Hierzu zählt ein PCI-Express-Stecker und ein 24 Pin Mainboardanschluss. Natürlich ist das aber noch nicht alles, denn Revoltec hat das Chromus II mit dem neuen Plug & Energy System versehen. Hier kann jeder Kabelstrang mit einem kleinen Handgriff kinderleicht entfernt werden, wenn dieser nicht benötigt wird.
Wie sich das Chromus II auf unserem Teststand macht, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten."

zum Test @ Skynet-Online.de

newsmini



- Casetek 1026-9A Miditower PC Gehäuse @ Teccentral:

"Ein weiteres Gehäuse fand kürzlich den Weg zu uns auf den Teststand. Die Rede ist vom Casetek 1026-9A, dass vor allem in Sachen Design neugierige Blicke auf sich ziehen möchte. Das Casetek 1026-9A steht für gesundes Understatement und solide Verarbeitung für den Zweitrechner oder als Büro-PC, der nicht mit blinkenden LED und Kaltlichtkathoden trumpfen soll. Ob es neben dem Design auch neue Features mitbringt, die ebenfalls für eine Empfehlung sprechen, erläutern wir euch auf den folgenden Seiten."

zum Test @ Teccentral

title kl

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0