XBox 360 Elite nun ab morgen in den USA verfügbar

Der Verkaufsstart morgen, 29.04.2007, steht seitens Microsoft für die USA ja schon länger fest. Ein Europastart dürfte somit in Greifbare Nähe rücken. Update: Laut unseren Kollegen von Hartware.net berichtet ein Händler über das Datum und nennt den 23.08.2007 für Deutschland.

elite
(*klick* zum Vergrößern)


War die Xbox 360 noch weiß, so kommt die "Elite" Version in schwarz. Ebenso erhielt die Festplatte ein Upgrade auf nun 120GB. Des Weiteren wurde die Installation des HD DVD Players vereinfacht, nun reicht einfaches Einstecken in die XBox, während man beim Vorgänger noch einen Treiber installieren musste.
Im gleichen Zuge ist nun HDMI (Version 1.2) mit an Bord (anstatt Component), was unter Betrachtung der diversen Dementis in der Vergangenheit den ein oder anderen verwundern mag. Entsprechend kann sie Inhalte nun in der Auflösung 1080p (progressive) ausgeben, während dies beim Vorgänger nur in 1080i (interlaced) möglich war. Neben einigen Kabeln (u.A. HDMI AV-, HD AV-, Netzwerk-Kabel...) legt Microsoft auch ein Headset bei.

Während die normale XBox 360 momentan für etwa 300€ verfügbar ist, so wird die Elite voraussichtlich etwas weniger als 500€ kosten.

Quelle: PC World


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 15
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.