512 MB-Grafikkarte von Gainward

Gainward wird auf einer nVidia GeForce 6800 Ultra einen 512 MB großen Speicher präsentieren. Dabei handelt es sich um GDDR3-Speicher, welcher mit einer Zugriffszeit von 1,6 ns angegeben ist und mit 600 MHz getaktet sein wird.
Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2800PCX „Golden Sample” SLI-ready genannt.
Die Karte wird standardmäßig mit einer Wasserkühlung ausgestattet sein und die GPU mit ca. 450 MHz+ takten. Dabei handelt es sich um einen Kühler der Firma Innovatek.
Die Karte wird es zumindest vorerst nicht einzeln geben, sondern nur im SLI-Verbund.
Die Gainward-Karte wird dabei über ein PCI Express-Interface verfügen. Der Preis ist bisher leider nicht bekannt aber vermutlich gibt es das Duo erst nach der diesjährigen CeBIT. Immerhin kann man dort ein solches Duo begutachten.

Quelle: E-Mail
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0