RTS-Shooter Field Ops - Einheiten, Waffen und Fahrzeuge der Terroristen

Quelle: Email

Berlin, 21. Mai 2007, TGC - The Games Company durchbricht mit dem RTS-Shooter Field Ops marode Grenzwälle und verbindet erstmals Echtzeit-Strategie- mit Shooter-Qualitäten. In dem im August erscheinenden PC-Titel agiert die intervenierende Special Operations Group (S.O.G.) in brenzliger Mission. Ohne Hightech, jedoch mit allen verfügbaren Mitteln schlägt der Feind im modernen Anti-Terror-Kampf zurück.

Die extremistischen Fußtruppen setzen sich zumeist aus einfachen Rebellen zusammen. Von unbändiger Courage angetrieben und von geringer Feuerstärke gebremst, blockieren sie immer wieder den Weg der US-Squads. Rund um die feindlichen MG-Schützen ist die Luft verbleit. Ein wilder Hagel aus durchschlagender Munition zwingt jeden in Deckung. Terror-Scharfschützen flankieren die Kombattanten mit sicherem Auge und schnellem Fingerreflex. Auch panzerbrechende Geschosse durchschneiden die Luft an realitätsnahen Brennpunkten. Panzerfaustschützen stellen große Gefahren für Fahrzeuge und Einheiten dar. An ihrer Seite sorgen Terror-Bombenleger mit fiesen Autobomben für explosive Momente. Alles, was von den Vehikeln dann halbwegs übrig bleibt, hämmert der Ingenieur gekonnt zusammen, wenn er nicht gerade die Stellung mit alten russischen Minen sichert. Ebenfalls schnörkellos kommt der Arzt daher. Ohne sterile Instrumente, nur mit Defibrillator, Arzneikoffer und Uzi ausgestattet, reanimiert er Patienten auf dem Kriegsschauplatz.

Doch nicht alle Extremisten sind gut zu Fuß: Einige setzen auf bewaffnete Fahrzeuge, Panzer oder Hubschraubern, um ihrerseits die Mission zu erfüllen. Der KA-52 Hokum, russischer Prototyp eines Kampfhubschraubers, schwebt bedrohlich über den Häuptern und erschwert zusammen mit dem imposanten Schlachtenpanzer T-90 das Vorrücken der S.O.G. Wendige UAZ-Jeeps mit Kanonen-Aufbau und unterschiedliche Truppentransporter runden die Fahrzeug-Palette der Terroristen ab. Detailgetreue Darstellungen zeichnen Field Ops auch auf dem Gebiet der Waffen aus. Je nach Berufung und Rang unterscheidet sich die Ausrüstung. Neben dem bekannten AK47M-Sturmgewehr kämpfen manche Bodentruppen mit dem CMS-Gewehr oder der Glock-Pistole. Rauch- und Splittergranaten sowie Entschärfungs-Kits für Minen und Bomben gehören zur Zusatzausrüstung der Einheiten.

Pics:

FieldOpsTer1 FieldOpsTer2 FieldOpsTer3
(*klick* zum Vergrößern)

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0