Super Talent stellt neue Lösung für ReadyBoost vor

Der californische Hersteller Super Talent hat mit dem Exelerator eine neue Lösung für die Ausrüstung eines PCs mit ReadBoost-Speicher für Windows Vista vorgestellt. Während bisher entweder nicht-aufrüstbarer Flash-Speicher auf dem Mainboard oder ein externen USB-Stick vorhanden sein musst, wurde dies nun kombiniert.

Der Exelerator wird intern auf einen ungenutzten 9-Pin-USB-Anschluss des Mainboards gesteckt und stellt so ReadBoost zur Verfügung ohne einen Steckplatz für USB-Geräte außen am PC zu belegen. Ansonsten funktionieren sie wie handelsüblicher USB-Speicher. Der Speicher ist zwischen 1 und 4 GB mit vertikalem Anschluss und mit 2 und 4 GB bei horizontalem Anschluss verfügbar.

Die Speicher sind ab Juni erhältlich, Super Talent nennt für die 2GB-Module einen Endkundenpreis von 25€ und gibt 15 Jahre Gewährleistung.

Exelerator
(*klick* zum Vergrößern)


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.